Probleme mit Dxandy Kanalliste

  • Hi,


    ich habe mir bei dxany meine persönliche Kanalliste zusammengestellt. Wenn ich diese nun einsetzen will so wird diese in vdr nicht korrekt dargestellt. das bedeutet sie ist unvollständig und die nummerierung stimmt nicht (alle sender haben die nummer 0) Ich habe vorher natürlich als ziel vdr v.0.71 ausgewählt. Gibt es da keine Möglichkeit die Datei automatisch auf Fhler zu überprüfen? Der vdr bechwert sich ja nichtmal... 8o

  • Hi !


    Die vdr-Kanallisten von DxAndy sind nicht mehr für aktuelle Versionen geeignet.
    Das siehst Du auch an der dort angezeigten vdr-Version: 0.71. :]


    Denn aktuell ist ja, wie wir alle wissen, 1.2.1. :D


    Am besten ist es, wenn Du mit dem Scanner-Plugin selbst mal den Himmel abscannst und die Liste dann von Hand editierst.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Hallo.


    Absoluter Anfänger hat auch Probleme....
    Habe von einem eine Kanalliste bekommen.
    Die funktioniert bei ihm.
    Bei mir stehen aber auch bei den meisten Sendern die Kanalnummer 0 drin ?!?
    Woher kommt die Kanalnummer ?
    Wie kann man selbst Teiler machen und selbst umstellen ?
    Wenn ich meine aktuelle unter Windows umstelle, zurückspiele und VDR neu starte spinnt die Kanalliste auch (Sender sind nicht da, und/oder mit 0 Kanalnummer)



    Danke !!

  • Hans67:


    "Unter Windows". Das ist schon mal gar nicht gut. Die Editoren, die unter Windows laufen, fügen am Zeilenvorschub ein Sonderzeichen ein.
    Dieses liegt dann Linux doch sehr schwer im Magen und führt deshalb zu lustigen Seiteneffekten.


    Du mußt wohl in den sauren Apfel beißen und die Listen unter Linux editieren. Entweder unter X mit einem grafischen Editor oder mit dem guten alten "edit".

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Wenn du die Liste im vdr editierst und speicherst sollte die richtig nummeriert sein. Weiss jetzt aber nicht, ob da nicht ein anderes Problem dahintersteckt.


    Wenn du unter Win speicherst, dann macht er nen anderen Umbruch als unter linux. Damit kommt vdr u.U. nicht klar.


    So long


    Olli


    edit: ok, war wohl etwas zu langsam. *G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!