Beiträge von Hans67

    Hallo.


    Kann ich dass mit der Asus-Blende als elektrische Trennung verstehen ? - Oder ist nur der optische Ausgang entkoppelt und der elektrische geht 1:1 raus ?
    Da wohl über die DVB-S 5 Volt an SPDIF ausgegeben werden und es bei der AC3-Spezifikatio 0,5 Volt sind . - Könnten 5 Volt den AV-Receiver beschädigen ?!?
    Brauch ich, wenn ich die Blende Eingebaut und verkabelt habe also nur noch den AC3overDVB Patch ?
    Ist damit auch das Signal dann richtig, hab mal was gelesen, das da irgendwo ein Bit zuviel oder zuwenig ist ?
    Hat das schon mal einer mit einem Yamaha AV-Receiver ausprobiert ?
    Hab mir den Yamaha RX-V1400RDS bestellt und will mal schon alles vorbereiten...


    Vielen Dank


    Hans

    Hallo.


    Habe von Hand den Kanal TV6 hinzugefügt.
    Umgeschaltet und zurück. - Bild war da.
    Der VDR hat noch zwei weitere Sender (BTV und MTV POP) selbstständig eingetragen.
    Nachdem ich aber umgeschaltet habe und wieder zurück, war es schwarz.
    Die anderen zwei Sender funktionierten auch nicht mehr.
    Die Einstellungen haben sich geändert.
    Nachdem ich sie wieder richtig eingestellt habe und wieder umschaltette... war es das Gleiche wie zuvor...
    Habe VDR 1.1.33 mit Autopid usw.
    Was mir noch aufgefallen ist:
    Zuerst stand hinter dem Sender ein N und jetzt ein R
    Geändert wurde Tpid,Nid,Polarisation und Srate
    Wie kann ich das verhindern oder was habe ich falsch gemacht ??


    Danke !

    Hallo.


    Absoluter Anfänger hat auch Probleme....
    Habe von einem eine Kanalliste bekommen.
    Die funktioniert bei ihm.
    Bei mir stehen aber auch bei den meisten Sendern die Kanalnummer 0 drin ?!?
    Woher kommt die Kanalnummer ?
    Wie kann man selbst Teiler machen und selbst umstellen ?
    Wenn ich meine aktuelle unter Windows umstelle, zurückspiele und VDR neu starte spinnt die Kanalliste auch (Sender sind nicht da, und/oder mit 0 Kanalnummer)



    Danke !!

    Hallo


    Wie bekommt man das unten beschriebene hin ??
    Kann das Spezialzeichen (siehe unten) per OSD nicht eingeben. :rolleyes:
    Oder geht das nur am PC selbst ?


    ***********************************************
    Wenn der Dateiname das Spezialzeichen ' ' enthält wird die Aufzeichnung in einer hierarchischen Verzeichnisstruktur abgelegt. Beispielsweise wird eine Datei mit dem Namen "Sci-Fi Star Trek Voyager" zu einer Verzeichnisstruktur "/video/Sci-Fi/Star_Trek/Voyager". führen. Das Zeichen ' ' wurde gewählt da das Verzeichniszeichen des Filesystems '/' auch Bestandteil eines normalen Programmnamens sein kann.



    ..... Der Episodenname wird an den Dateinamen des Timers angehängt, getrennt duch ein ' ' Zeichen, so dass alle Aufnahmen dieses Timer in einem gemeinsamen Verzeichnis gesammelt werden.
    ***********************************************
    Auszug von: http://www.datacrystal.de/vdr/…Manual/html/manual-6.html


    Danke !!

    Hallo.
    Ist die Anleitung für S-VHS unter:
    Main  -  Service  -  DVB Anschluss
    auch für die Hauppauge Nexus-S (Rev 2.1) geeignet ?  
    Oder nur für die früheren Revisionen und die DVB-C Karten ?      ???
    Hat schon einer die Nexus-S umgebaut und kann mit Tips geben ?    :)
    Ist noch was mit der Software zu machen oder gibt die Karte dann immer ein Bild  raus, wenn die Software läuft ?
    Würde mich sehr über die Hilfe freuen.    :D


    Mit besten Dank
                                 Hans