Programm was die Empfangsstärke vom Satellit anzeigt?

  • Hi


    gibt es ein Programm womit ich meine Sat-Antenne fein einstellen kann? Ich möchte vor allem Wissen wie stark ein Sender empfangen wird. Der VDR zeigt ja nur an geht/geht nicht und bei geht nicht hängt er sich dann auch noch auf :( (gibt ja irgendwo hier ein Patch dagegen) Ich glaube unter Win war so was bei dem Hauppauge-Tool mit dabei.


    Irgendwelche Ideen?


    Gruss Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Einmal das und wenn ich mich recht erinnere, gab´s für VDR mal so´n Tech-Patch, aber ich glaub nicht, dass das für die Justage der Satellitenantenne was taugt.


    Ich kann mich dunkel erinnern, das es auch mal nen Windows-Prog gab, was einem permanent mittels Soundkarte die Feldstärke vorgelesen hat, so dass man das auch alleine ganz gut machen konnte, vorausgesetzt, der PC war in Rufweite.


    Frag Ernie mal, der hat es auf jeden Fall mal installiert gehabt. Ich geh nur mal davon aus, dass es keine kontinuierliche Anzeige abgibt, die einem bei der Montage helfen könnte.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi


    Also mein PC ist in Rufweite. Wenn es jetzt das Prog. auch noch für Linux geben würde wäre es schön, denn ich hab auf VDR kein Windoof.


    Bye Steffen

    VDR: yaVDR 0.6.1, AMD Athlon X2 4850e, GA-MA74GM-S2H, 2GB RAM, 60GB-SSD + 2x300GB HD, ASUS ENGT430 DC SL, 2x SATELCO Easywatch DVB-C, Pulse-Eight-CEC-Adapter :]

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Ich kann mich dunkel erinnern, das es auch mal nen Windows-Prog gab, was einem permanent mittels Soundkarte die Feldstärke vorgelesen hat, so dass man das auch alleine ganz gut machen konnte, vorausgesetzt, der PC war in Rufweite.


    Hi,
    hab damals auch die Anlage damit eingestellt,ist bei den
    Technotrend Treibern/Program mit dabei.
    Damit laesst sich die Schuessel gut einstellen ,brauchst nur ein Homehandy mit Station und schon braucht der PC nicht mehr in Rufweite zu stehen. ;)
    C-ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!