Weiter aufnehmen trotz VDR-Restart möglich ?

  • Etwas schwer so in einer kurzen Überchrift zu beschreiben, aber:


    Ist es möglich den Neustart des VDR im "Fehlerfalle" so abzuändern, das :


    Wenn man etwas aufnimmt die Aufnahme trotzdem weiterläuft ?


    Folgendes ist mir nämlich gestern passiert:
    Den ganzen Tag lief der VDR super, doch dann gestern abend als ne Aufnahme anstand ist er mittendrin beim Umschalten hängengeblieben, natürlich war die Aufnahme beschädigt, fehlte durch den Neustart ja nen Stück.


    Ich denke mal das das hier vielen passiert, das der VDR immer ausgerechnet dann Probleme macht wenn er gerade etwas aufzeichnet und die Aufnahmen dadurch unbrauchbar werden.


    Ist es nicht möglich die Aufnahme erstmal im Hintergrund weiterlaufen zu lassen und nur den VDR an sich neu zu starten, sollte dann immer noch etwas nicht funktionieren oder weiterhin hängen dann halt komplett mit DVB-Treiber ...


    Ich denke mal ihr wisst was ich meine ...


    Ist sone Idee die mir gestern Abend durch den Kopf ging, in wie fern möglich, machbar bzw. sinnvoll weis ich halt nicht ...


    Somit wäre zumindest die Aufnahme eventl. gerettet, meist läuft ja keine Wiederholung mehr.


    Quasi so ne Art ""Notlaufprogramm"


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

  • Das Problem ist ja, dass der VDR nicht der Schuldige ist sondern Treiber+Firmware+Hardware.

  • wirbel
    Manchmal ist VDR der Schuldige ;D


    mbc
    VDR ist quasi der Verwalter , der mittels der Treiber auf die Karten zugreift und diese veranlasst , einen bestimmten Sender einzustellen und den Stream zu liefern . Den zeichnet VDR dann auf der Platte auf .


    Versagt der Treiber , hat VDR nur die Chance des Nachladens , die Aufnahme hat ne Macke .
    Versagt VDR selbst , fehlt der Verwalter , der den Stream aufzeichnen würde .


    Dein Wunsch ist verständlich , aber kaum erfüllbar . Du kannst ja mal deinen VDR starten und auf ner 2ten Console nochmal . Das wird nicht stabiler .


    Die Einzige Chance ist , VDR2 . Eine sooo wichtige Aufnahme nehme ich auf beiden VDR auf , so hab ich doppelte Chance .


    HJS

  • Naja, stimmt schon ...


    Aber es kann ja z.B. bei 2Karten-Sysemen wo die eine Aufnimmt nur die zweite hängenbleibt, ich meine nämlich das die FP noch lief während der VDR nix mehr tat, somit könnte es doch gut sein das der tatsächlich noch aufgenommen hat und die Aufzeichnung OK gewesen ist ...


    Andere Ideen sind natürlich willkommen ... wolln ja alle das das System stabiler und sicherer wird.


    Könnte man "z.B." die DVB-Treiber neu laden bevor die alten entladen werden (und somit ein fliessender Übergang entsteht) ?


    Ich hab da keine Ahnung von, aber eventl. gibts da nochTricks und Möglichkeiten in so einem Fall die Chancen möglichst hoch zu halten.


    hjs:
    Ja, leicht ises bestimmt nichts, wenns schon an der "Quelle" scheitert.
    Nen 2ten VDR is aber bei mir leider nicht drin ;(
    Und sooo wichtig ist Fernsehen für mich nicht, ist halt nur Schade ...


    Eventl. findet sich ja noch nen Weg die Chancen zu vergrößern, dafür isses ja hier nen Forum ...


    MFG
    Marco

    Leider momentan kein VDR

    Einmal editiert, zuletzt von mbc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!