Auto-Timer-Aufnahmen werden nicht mehr im Ordner abgelegt?

  • Heyho,


    Folgendes Problem: Bisher hatte ich einen Autotimer mit dem Eintrag "Simpsons" laufen - hat problemlos funktioniert, die Option "Serie" ist aktiviert und der Timer hat brav alle Aufnahmen in den Ordner "Simpsons" abgelegt.


    Jetzt muss sich wohl irgendwas an den EPG-Einträgen geändert haben. Die Aufnahmen werden jetzt im Ordner "Die_Simpsons" abgelegt, aber nur mit entsprechenden Timestamps (die .rec-Verzeichnisse), ohne Folgentitel. Weiters werden die Folgen ständig im Hauptverzeichnis angezeigt, obwohl doch ein eigener Ordner dafür existiert - wieso?
    Habe nun versucht, die Aufnahmen per Hand ins Verzeichnis "Simpsons" zu verschieben, aber sie erscheinen nach wie vor im Hauptvideoverzeichnis?!


    Weiters: Wie kann ich verhindern, dass auch in Zukunft alle Simpsons-Aufnahmen im Hauptverzeichnis landen? Den Ordner im AutoTimer selbst angeben und nicht mehr das System bestimmen lassen? Würde das funktionieren?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • Daran ist Pro7 schuld! Die senden in letzter Zeit ziemlich viel Mist übers EPG. Und, soweit ich weiß, vielfach keine Episodennamen mehr. So kann der VDR die auch nicht benennen. Wenn die jetzt in einem Verzeichnis stehen sollen, muß die Dateistruktur folgendewrmaßen aussehen:
    /video0/Die_Simpsons/Die_Simpsons/
    und darin müssen dann alle Folgen jeweils wieder in Unterverzeichnisse (z.B. 2004-08-06.14.05.99.99.rec) liegen.
    Solange der Folgentitel noch gesendet wurde hat VDR automatisch anstatt des zeiten Verzeichnisses "Die_Simpsons" den Namen der Folge geschrieben und darunter lag dann "2004-08-06.14.05.99.99.rec". Wenn Du jetzt zukünftig alles in einem Vezeichnis haben möchtest, mußte das dem Autotimer sagen. Also ein Verzeichnis angeben.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

  • Ok, vielen Dank! Das heißt, wenn ich über den vdradmin dem Autotimer sage, dass er den (bestehenden) Ordner "Simpsons" nehmen soll, dann langt das für die Zukunft? :) Na immerhin...allerdings ziemlich nervig, dass die Episodentitel nun fehlen...ist besonders schlecht, wenn ich an die kompliziertere DVD-Katalogisierung denke *urgs*

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • Zitat

    Original von atommyk
    Na immerhin...allerdings ziemlich nervig, dass die Episodentitel nun fehlen...ist besonders schlecht, wenn ich an die kompliziertere DVD-Katalogisierung denke *urgs*


    Naja - ad 1 ) wieso sollten uns die Sendeanstalten das Ganze zu leicht machen ? Damit verdienen die kein Geld .
    ad 2 ) Sooo aufwendig ne Summary mit Episodentitel und Kurzinhalt anzulegen , ises ja nu auch wieder nich ... ;D Nervig , aber nich kompliziert


    HJS

  • Zitat

    Original von apex
    mein Tip:


    ProSiebenSat1 Austria sendet (noch) einen vernünftigen EPG... Gut man hat dann halt Werbung für Schluchtenschei*er, aber OK damit kann ich leben ;)


    Is das nich ziemlich 88 , welche Werbung noad rausschneidet ?
    Dann hat atommyk auch die nervige Nachbearbeitung des Titels nich mehr ... *kicher*


    HJS

  • Naja, hjs - dafür hab ich mir - unter anderem - ja auch nen VDR gebastelt und in Kauf genommen, viel Zeit zum Lernen & Basteln zu investieren - damit mir gewisse lästige Tätigkeiten dann längerfristig erspart bleiben.


    Wenn Pro7 plötzlich beschließt, die Episodentitel weg zu lassen, bringt ihnen das gar nichts, und uns nur mehr Arbeit - immerhin sind's doch 6 Folgen pro Woche. Und ich schrieb auch nicht, dass es kompliziert sei, sondern nur kompliziertER! ;)


    Thnx für den Tipp, apex! Dann werd ich das Mal in Zukunft programmieren :)

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • Ich habe hier (zumindest einen VDR) auf tvmovie2vdr umgestellt. Dann hat man auch die Folgentitel wieder. Einziger Nachteil, die Anfangszeiten von Pro7 sind ja sowas von Banane, das man mindestens 10 Minuten vor und Nachlaufzeit benötigt.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Vielen Dank für den Tipp mit Pro7-Austria. Seitdem hab ich wieder Episoden-Namen. NUR: Der AutoTimer spielt komplett verrückt und programmiert mir diverse Sendungen mehrmals und zur verrücktesten Zeiten jede Woche - wie kommt das denn?

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • Diesem Link folgen und dann bei Pro7 beschweren, da hilft wohl nur Masse, statt Klasse...
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.ph...adid=20900&sid=

    Meine VDR-Sachen (Plugins, etc.) unter: www.js-home.org/vdr (u.a. timeline Plugin, TV-OnScreen Plugin, X11 Plugin)
    Mein VDR-Server: vdr 1.4.1, Linux 2.6 Server-System (2400XP/512/120) 4xS :borg
    Linux since 1994.:gaehn
    Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen. (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von brummfondel ()

  • @ atommyk


    Dann bin ich mit dem problem ja nicht alleine... Bei mir spielt vdradmin auch ab und an verrückt und programmiert die wildesten timer. Frage mich nur was am Ösi-EPG so besonderes ist, daß er sowas macht...

  • So eine Frechheit - jetzt hat's mir doch glatt durch so ein paar wirre EPG-Einträge ein paar Sendungen abgeschnitten :§$%

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!