Komplettinstallation: was muß man bei einem neuen DVB beachten

  • Ja.


    Nur bestimmte Treiberversionen funktionieren mit bestimmten VDR Versionen. Da Du aber absolut nichts über Deine Installation verraten hast wird Dir hier wahrscheinlich keiner mehr schreiben als ich schon geschrieben habe: "JA".

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • die Frage bezog sich auf die Installation ...


    genügt es den Treiber zu entladen (cd ../DVB/driver; make rmmod) und dann einen neuen zu installieren (mit Link auf DVB)


    oder muss ich dann VDR nochmal übersetzen (cd ../VDR; make plugins-clean;make clean; make VFAT=1;make plugins)

    Gruss
    Uwe
    ----
    YaVDR 2.6.6, QNAP TS-453a, Octopus Net max S8

    Einmal editiert, zuletzt von uxtuner ()

  • Das hängt immer noch alles von den verwendeten Versionen von VDR, Plugins, Treiber ab.


    Einige Pluginversionen liefen nur mit Head Treibern, einige andere dann nur noch mit newstruct.


    Ist es denn so schwer für Dich einfach mal rauszuschreiben was für Versionen Du hast? Oder es gar auszuprobieren?


    Alte Treiber entladen, neue Laden, VDR starten und gucken obs alles noch geht.....

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

  • Zitat

    Original von Egalus
    Ist es denn so schwer für Dich einfach mal rauszuschreiben was für Versionen Du hast?


    nein rauschreiben ist nicht schwer ;)
    DVB Ver: 1.0.0-pre2
    VDR Ver: 1.1.26 (gepatched ElchiAIO/analog plugin etc)


    "Oder es gar auszuprobieren?"
    das schon eher, nachdem die Installation immer wieder Probleme aufwarf -> deshalb frage ichj ja

  • Und auf welche Treiberversion willst Du jetzt wechseln?
    Und was sind die Probleme?


    Ich hab 1.125 mit den pre2 treibern und hab damit keine gravierenden Probleme (ausser ganz selten mal falsche OSD Farben).

    Server: Athlon II X2 250 - Asus M3N-H HDMI - 2x1GB RAM - 3TB HDDs -
    1 x Digital Devices Cine S2 V6 DVB-S2 (SD Sender im Highband funktionieren mit der Karte nach wie vor unter Linux nicht, unter Windows schon)
    3 x Nova Budget (die ich eigentlich durch die Cine S2 mit Erweiterungsmodul ersetzen wollte, leider aber für die SD Sender immer noch brauche)
    mit yavdr 0.4.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!