VDR über Internet einrichten

  • Hallo !


    ist es möglich, das jemand meinen vdr über das internet einrichten kann? habe linvdr an einem router dran, eigentlich müßte doch derjenige nur meine ip und die zugangsdaten zum vdr haben, oder sehe ich das falsch?
    komme langsam an dem punkt wo ich bald echt nicht mehr weiter weiß, bekomme ihn einfach nicht eingerichtet. das lcd geht nicht, die fernbedienung auch nicht.
    der vdr stand jetzt lange genung in der ecke weil ich schon einmal einen punkt hatte wo es nicht mehr weiterging. nun soll er aber langsam mal laufen...

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • wenn du nur wissen willst obs möglich ist dann kann ich dir sagen ds es möglich wäre.

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • hi, du hast ja fast genau meine hardware... Aber da du linvdr nutzen möchtest, lass ich lieber die Finger von.. Bin auf Ct eingeschossen.


    Aber ein Problem ists ansonsten nicht...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Eigentlich ist es aber auch kein Problem, LinVDR ans laufen zu bekommen. Was benutzte denn für eine FB (EDIT:ah, steht ja in der Sig)? Haste dafür eine lircd.conf? Oder gehste über die Karte rein?

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von BOP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!