Wie auf Konsole laufende Aufnahmen zeigen?

  • Yohoo!


    Da ich hier viele Auto- Timer verwende, aber auch gleichzeitig den VDR via ssh fernbediene und eher seltener einen Browser zur Verfügung habe:


    Kann ich via ssh meinem vdr irgendwie einfach entlocken, welche Sendung er gerade aufzeichnet?


    Bisher habe ich es immer via lsof -N|grep video0 gemacht. Geht, nervt aber auf Dauer.


    Wer weiß was?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von knebb
    Da ich hier viele Auto- Timer verwende, aber auch gleichzeitig den VDR via ssh fernbediene und eher seltener einen Browser zur Verfügung habe:


    Einen Rechner mit ssh aber ohne Browser, gibt es so etwas heutzutage noch? Kommt vielleicht lynx mit den Seiten klar? Oder ist das Problem, das Port 80 "irgendwo" geblockt wird? Dann würde ich den Port über ssh tunneln. Das Webinterface des VDR ist doch echt klasse.

  • Yohoo!


    Naja, ist halt ein wenig Gewohnheit.


    Als "alter Linux Hase" arbeite ich dreimal lieber auf der Konsole, als über irgendein Interface.


    Und ein ssh root@vdr cat /proc/laufende_aufnahmen geht mir dreimal schneller vonner Hand, als extra den Browser zu starten, vdr- Bookmark zu klicken, Passwortabfrage, Aufnahmen....


    Der vdradmin fragt die doch auch irgendwie ab- bloß wo?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • VDRADmin macht ein LSTT (ListTimers) in Richtung svdr.


    Mach mal ein

    Code
    # svdrpsend.pl LSTT


    Evtl. hat LSTT ja noch Optionen

    Code
    # svdrpsend.pl HELP LSTT


    Die laufenden Aufnahmen sind bestimmt irgendwie rauszufinden. Evtl. reicht ein grep, oder schlimmstenfalls ein Test ob der Startzeitpunkt in der Vergangenheit liegt. Dann gaebe es nur noch das Problem, dass Aufzeichnungen die keine freie Karte merh gefunden haben faelschlicherweise gemeldet werden.


    Hope that helps.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!