EM in HDTV

  • Tach zusammen,


    ich weiß ja nicht, ob Ihrs schon wußtet. Aber die WM wird wohl teilweise irgendwo in HDTV übertragen.
    Hier gibts z.B. ein paar Bilder.
    Die Nummern 30-34 zeigen Bilder vom Deutschen Spiel gegen Holland.
    HDTV



    hier gibts noch andere Infos zur Übertragung:


    Weiß jemand, wie und ob man das mit dem VDR empfangen kann ?


    Gruß,
    SpeedyRS2

    Asus Pundit (auf extremst leise gebastelt), Celeron 2.4Ghz, Samsung 160GB, Samsung 256MB DDR, Nexus 2.2, c't-VDR

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyRS2 ()

  • Die Angaben stehen doch dort im Text. Du brauchst halt eine Antenne mit 85 bis 110 cm Durchmesser die auf den Satelliten NSS ausgerichtet ist.


    HDTV kann VDR ja nicht auf dem fernseher darstellen, es geht nur aufnehmen oder per Streaming Server / Client auf einem Windows Rechner anschauen.


    Die Bildqualität der Beispielbilder ist ja echt genial.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie7 ()

  • Hey SpeedyRS2


    danke für die Infos. Ich werde mich da dran versuchen und dann hier berichten.

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Hallo ,


    Warum solte es nur ein Streamdev-server und Window-client gehen.
    Könnte es nicht über ein LinuxClient mit dem xine-plugins gehen. Nur so eine Fragen.


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi pat,


    egal hat in den FAQs das Ganze recht detailliert dargestellt.
    Es muss nur vermieden werden, dass die DVB-Karte dekodiert und ueber FBAS, S-Video oder RGB ausgeben tut.
    Das Problem vieler duerfte aber das unpassende Wiedergabegeraet (ausser einem Monitor) sein, d.h. auch die ueblichen Projektoren, Plasmas, ... koennen native mit der Aufloesung nicht umgehen.
    Ich habe bisher nur testweise den Pinnacle ShowCenter und daran einen Monitor dafuer missbraucht, um live HDTV anschauen zu koennen ...
    Gruss
    Burkhardt

  • Zitat

    Original von burki
    Ich habe bisher nur testweise den Pinnacle ShowCenter und daran einen Monitor dafuer missbraucht, um live HDTV anschauen zu koennen ...


    In Verbindung mit dem VDR oder mit einer anderen Lösung?

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Hm, ich dachte ich hätte jetzt den Anstoß zu einem längeren Erguß zum Thema Showcenter und VDR gegeben ;D


    Ich habe gerade mal spontan parallel nach showcenter gesucht. Das scheint auch ein Teil zu sein mit dem man sich ausgiebig beschäftigen kann 8o

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Zitat

    Original von martin_h
    Ich werde mich da dran versuchen und dann hier berichten.


    So, zur Zeit scheint eine Übertragung zu laufen. Autopid der 1.3.11 findet den Sender mit Namen "Eur0_1080". Leider ist das wohl verschlüsselt. Das Femon Plugin zeigt für Video sagenhafte 27Mbit/s an. 8o


    Kann das noch jemand bestätigen?

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • martin : Welcher Satellit ? Euro1080 ist nicht verschlüsselt, das guck ich manchmal aufm Windows-PC mit einer Hauppauge Nova.


    27 Mbit/s kommt hin, es sind 7.5 GB pro Stunde Aufnahme.


    Auf euro1080 kommt aber kein Fussball, sondern nur Basketball.

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Ne, nicht der auf Astra. Euro1080 auf Astra kann ich, wenn nicht verschlüsselt, als Stream anschauen. Das klappte auch gestern.


    Es geht um die Übertragung auf
    NSS K 22W 10968 H. SR19222


    s. auch den Link im Beitrag von Speedy.

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!