channels.conf für DVB-T2 Berlin?

  • Hallo,
    habe den HEVC Patch von hier installiert. Leider erstellen/aktualisieren sich die HD Kanäle nicht.
    Als DVB-T2 Stick habe ich den August DVB-T210.


    Meine aktuelle channels.conf Liste stammt von hier.


    Hat vielleicht jemand eine aktuelle channels.conf?
    Warum aktualisiert sich die channels.conf nicht über den EPG-Scan? Habe ich einen Patch vergessen?

  • Mit dem Scan hatte ich auch ein Problem, Hier habe ich die von Rhein-Main veröffentlicht, wenn Du die Frequenz anpasst, könnten die auch in Berlin funktionieren.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Hier habe ich folgendes gefunden:


    Der August-Stick hat, soweit ich weiss, auch den Sony CXD2820R als DVB-T2 Demodulator. Der beherrscht aber kein DVB-T2 nach Standard Version 1.3.1. Genau auf diesen wurde aber vor einigen Tagen die Ausstrahlung in Berlin umgestellt, d.h. mit diesem Stick dürfte jetzt der DVB-T2 Testkanal nicht mehr zu empfangen sein. Mit dem PCTV nanoStick T2, den ich habe, übrigens ebensowenig.


    Speziell wurde die Option L1_POST_SCRAMBLED aktiviert, und zu der steht schon im Standard, dass man die nicht nutzen sollte, wenn irgendwo im Empfangsgebiet noch alte Empfänger benutzt werden sollen. Leider nimmt man darauf keine Rücksicht (warum auch).


    Also: Augen auf beim DVB-T2 Gerätekauf! Was (neben HEVC) kein EN 302755 V1.3.1 kann, ist bald genauso Elektroschrott wie reine DVB-T(1) Empfänger.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • August T210 sollte eigentlich Si2168 sein.

  • Laut hier ist das ein Geniatech T220 mit Sony CXD2820R / NXP TDA18271HD/C2 / Cypress CY7C68013A


    Ein Log-Auszug würde Klarheit schaffen.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Neuere sind baugleich Geniatech T230.

  • Danke für die Tipps. Kann den Stick zum Glück bis morgen zurückschicken. ;)


    Hier mal der Log zum Stick.

    Code
    Jun  2 20:00:08 pi3 vdr: [1671] new device number 1
    Jun  2 20:00:08 pi3 vdr: [1671] DVB API version is 0x050A (VDR was built with 0x050A)
    Jun  2 20:00:08 pi3 vdr: [1671] frontend 0/0 provides DVB-T,DVB-T2,DVB-C with QPSK,QAM16,QAM32,QAM64,QAM128,QAM256 ("Silicon Labs Si2168")
    Jun  2 20:00:08 pi3 vdr: [1685] frontend 0/0 tuner thread started (pid=1671, tid=1685, prio=high)


    Gruß, Uwe

  • der sollte eigentlich funktionieren


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Stimmt, mit deinen beiden Kanälen für ARD-HD und ZDF-HD mit anderer Frequenz von 642Mhz funktionert es nun auch hier!
    ....leider funktionieren nur Ton und EPG auf dem pi3. ;)


    Gruß Uwe


    PS: bleibt die Frage, warum die Kanäle nicht automatisch aktualisiert werden.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!