TV-Server mit Videodb

  • ich habe viele filme aus den TV-aufgenommen



    1. TV-Server - Hier werden die Filme aufgenommen ,noch der Aufnahme werden diese verschoben zum PC
    2. PC - Helix 14.2 - Hier sind die TV-Filme drauf
    3. Raspberry PI Helix 14.2 - Dieser Spielt fime ab von PC
    4. FireTV-Stick - kodi isengard - Dieser Spielt fime ab von PC



    mein Problem ist noch den ich die Filme von TV-Server verschoben
    habe weis der Server auch nicht, wenn ich ein neuen Film aufnehme
    ob ich diesen schon habe!



    Helfen würde mir schon wenn ich die VideoDB in plugin einbauen könnte
    ich weis das es schonmal in ein plugin mit drin war weis aber nicht mehr welces plugin es war
    oder , kann ich den TV-Server irgentwie dazu bewegen
    die datenbank zu durchsuchen und mir anzuzeigen, wenn ich ein film aufgenommen habe?



    hier noch einige angaben zu mein TV Server



    Hier eineige angaben zu meinen TV-Server
    vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder
    epgsearch (1.0.1.beta5) - search the EPG for repeats and more
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    live (0.3.0) - Live Interactive VDR Environment
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server
    xvdr (0.9.9) - XVDR Server


    Mod.: Was soll das mit der Schriftgröße?

  • Und warum lässt du sie nicht einfach auf dem TV-Server und lässt alle Geräte darauf zugreifen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • egpsearch hat eine Aufnahmedatenbank und kann so nur neues Aufnehmen.


    Verwendet habe ich dies aber nie. Ich lösche lieber selber, manchmal ist Gewitter und da ist die erste Aufnahme kaputt.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Und warum lässt du sie nicht einfach auf dem TV-Server und lässt alle Geräte darauf zugreifen?


    Gerald

    na ja auf den server möchte ich die nicht lagern , falls mal was mit den server passiert ! kann ja mal sein das der server abraucht und dann sind die filme auch weg !

  • und wie stelle ich das an das der Server auf alle geräte zugreift ?


    Andersrum hat gda es geschrieben...die Geräte greifen auf den Server zu. Auf deinen "PC" können sie ja auch zugreifen?!


    Da du dich über die verwendeten Betriebssysteme und Softwarestände ausschweigst, ist es nicht ganz so einfach, dir im Detaill zu helfen. Und ein bisschen mehr Sorgfalt in den Formulierungen und der Grammatik würde es den potentiellen Helfern auch wesentlich einfacher machen.


    Ciao Louis

  • egpsearch hat eine Aufnahmedatenbank und kann so nur neues Aufnehmen.


    Verwendet habe ich dies aber nie. Ich lösche lieber selber, manchmal ist Gewitter und da ist die erste Aufnahme kaputt.


    Johns

    ok , wiest du wo diese datenbank gepeichert ist vieleicht kann ich die umschreiben , so das auch die alten datein drin sind ?

  • Jetzt steht da was ganz anderes... :(


    kann ja mal sein das der server abraucht und dann sind die filme auch weg !


    Seltsames Argument...so ist das nun mal. Was wäre denn, wenn dein "PC" abraucht?


    Ciao Louis

  • na ja auf den server möchte ich die nicht lagern , falls mal was mit den server passiert ! kann ja mal sein das der server abraucht und dann sind die filme auch weg !


    Und jetzt verschiebst du die Aufnahmen auf den PC und wenn der abraucht ist es nicht so schlimm? Verstehe ich nicht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • johns


    Man merkt das Du epgsearch noch nie in voller Pracht genutzt hast. Das Plugin hakt eine Aufnahme nur ab wenn diese 100% getätigt wurde, im Falle eines Aussetzers durch Gewitter wird es das nicht tun, sondern die nächste Wiederholung setzen. Sollte keine kommen, naja, bekommst Du es mit Deiner manuellen Steuerung auch nicht hin ... ;)


    Daten, für die es kein Backup gibt, sind unwichtig!

    FullAck, und Filme sind sowas von unwichtig, vorallem angesichts der Wiederholraten im Fernsehen ... :P


    @horst.siegman


    Also ich verstehe Dich auch nicht, Hardware geht kaputt, Server oder PC, so ist das im Computerleben. Sind Dir die Daten wichtig brauchst Du ein Sicherungskonzept.


    Das was Du nach meinem Verständnis haben möchtest, das sowohl Clients als auch Server abgleichen können, ob Aufnahmen bereits vorhanden sind, also eine Bestandpflege über mehrere HTPC Systeme gibt es nach meiner Kenntnis nicht.


    epgsearch ist eine Datenbank auf einem VDR der automatisch Sendungen nach vorgebenen Kennungen sucht. Diese Datenbank dient nur zur Steuerung dieser Suchtimer.


    Ach ja, Schreibfehler passieren allen hier, aber könntest Du bitte ein wenig Sorgfalt bei Deinen Posts walten lassen? Du hast alle Zeit der Welt diese vor dem Posten gegenzulesen und prüfen zu lassen, vielen Dank.


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • vieleicht kann ich die umschreiben , so das auch die alten datein drin sind ?


    Das sollte möglich sein, ist meines Wissens nach nur eine Textdatei. Das wird dann aber nur bei Suchtimern berücksichtigt, nicht bei regulären Timern.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Andersrum hat gda es geschrieben...die Geräte greifen auf den Server zu. Auf deinen "PC" können sie ja auch zugreifen?!


    Da du dich über die verwendeten Betriebssysteme und Softwarestände ausschweigst, ist es nicht ganz so einfach, dir im Detaill zu helfen. Und ein bisschen mehr Sorgfalt in den Formulierungen und der Grammatik würde es den potentiellen Helfern auch wesentlich einfacher machen.


    Ciao Louis


    Das sollte möglich sein, ist meines Wissens nach nur eine Textdatei. Das wird dann aber nur bei Suchtimern berücksichtigt, nicht bei regulären Timern.


    Gerald


    Naturlich gibs ein backup !


    Ich lasse die Filme nicht auf den Server damit ich immer genung patz auf den server habe!


    Mein System
    Betreibsystem : Ubuntu 15.04
    Arbeitspeicher : 4GB
    Festplatte : 500GB
    TV-Karte : WINTV Trible Tuner (DVB-C/DVB-T/DVB-S)


    Anwedungen:
    Apache2 , php5 , mysql-server, Wordpress, VideoDB


    Mein VDR:
    vdr (2.2.0/2.2.0) - The Video Disk Recorder
    epgsearch (1.0.1.beta5) - search the EPG for repeats and more
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    live (0.3.0) - Live Interactive VDR Environment
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server
    xvdr (0.9.9) - XVDR Server

  • Ich lasse die Filme nicht auf den Server damit ich immer genung patz auf den server habe!


    Dann sorg doch dafür, dass der Server ausreichend Platz hat. Den Platz brauchst du dann ja auf dem PC nicht mehr. Tausch doch die Platten.


    Also irgendwie zweifele ich, dass du das Konzept eines Servers verstanden hast. Der Server in meiner Signatur ist der einzige Computer in meinem Haus mit mehreren großen Platten. Alle anderen Rechner, und das sind nicht wenige, habe eher kleine SSDs. Viel Platz brauchen die nicht weil ja alles auf dem Server liegt.


    Weil dieser Server ein richtiger Server ist, sind die Daten dort auch besser aufgehoben als auf jedem anderen Computer im Haus. Gerade weil du von PC sprichst nehme ich an du verwendest dort Windows. Also einem Linux Server die Daten zu entziehen um sie auf einem Windows-System zu "sichern", finde ich gruselig.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich habe das prinzip eines Servers schon verstanden, nur habe ich nicht alleine zugriff auf den server, und es sind ja nicht nur filme auf der festplatte drauf, also auch daten, die niemand was an geht! deswegen die auslagerung auf den PC - auf den kein Windows installiert ist , nur mal so neben bei ! ,


    Die Festplatte an Server einzubauen bringt ja auch nichts da die datein , ja dann auch nicht von vdr erkannt werden , und somit auch nicht verglichen werden können !


    Mod.: Bitte sorgfältig zitieren, Vollzitate sind bei direkten Antworten gänzlich unnötig, bitte lesen: Richtig zitieren und URLs posten ...

  • Die Festplatte an Server einzubauen bringt ja auch nichts da die datein , ja dann auch nicht von vdr erkannt werden , und somit auch nicht verglichen werden können !


    Wenn du die Dateien einfach da lässt wo sie nach der Aufnahme entstanden sind, dann werden sie sehr wohl vom VDR erkannt und können trotzdem von den Clients benutzt werden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • HowTo: APT pinning

  • Um das zumindest von meiner Seite mal abzuschließen: Sicherlich ist das was du da vorhast machbar, aber fertig gibt es da nichts. Da du wohl kaum einen Entwickler davon begeistern wirst, musst du wohl selbst Hand anlegen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wenn du die Dateien einfach da lässt wo sie nach der Aufnahme entstanden sind, dann werden sie sehr wohl vom VDR erkannt und können trotzdem von den Clients benutzt werden.

    Die Verschobenen filme haben schon eine große von 4TB und einige auch schon umgewnadelt würden von mir ! deswegen will ich ja auch die datenbank! damit ich nicht filme doppelt aufnehme! oder mühselig vergleichen muss ob der Film schon vorhanden ist oder nicht !

  • Um das zumindest von meiner Seite mal abzuschließen: Sicherlich ist das was du da vorhast machbar, aber fertig gibt es da nichts. Da du wohl kaum einen Entwickler davon begeistern wirst, musst du wohl selbst Hand anlegen.

    Ich weis das es mal ein vdr-plugin gab wo die videodb mit eingebunden war , ich weis nur nicht ob es das admin-am oder das live plugin war
    und wenn man das hatte , war da ein butten zu diesen tool http://www.splitbrain.org/projects/videodb
    vieleicht weis ja jemand wie das geht ! es würde mir schon helfen !
    ansonsten , Danke ich allen die mir geholfen haben !



    Grüß Horst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!