Dateigrößenbeschränkung beim Aufnehmen deaktivieren/ändern?

  • Hi,


    Ich "säubere" Video-Dateien per Script mit ProjectX und führe sie wieder mplex zusammen. Beim Anschließenden Nachbearbeiten mit Avidemux wäre es sehr hilfreich, wenn ich nur eine statt mehre Dateien hätte, die ich in einem extra Arbeitschnitt noch mit cat zusammenfügen muss. Es scheint das man das auch ändern kann, denn im Benutzerhandbuch findet man folgenden Eintrag:


    "Max. Videodateigröße (MB)
    Die maximale Größe einer Datei einer Aufzeichnung in Megabyte. Der Bereich geht von 100 bis 2000. Standard ist 2000. Kleine Werte können zum Beispiel verwendet werden wenn, die Aufzeichnungen auf CDs archiviert werden soll."


    Wo kann ich das einstellen?


    Ich habe zwei Installationen auf unterschiedlichen Computern. In den jeweiligen Verwaltungsoberflächen (vdradmin-am oder vdr-live) finde ich den Eintrag nicht:


    Computer A:
    vdr 2.0.3-1
    vdradmin-am 3.6.9-3


    Computer B:
    vdr 1.7.28-1
    vdr-live 0.2.0


    In der man-Page von VDR findet sich zwar das Flag --filesize, aber dort steht ausdrücklich:


    "This option is only useful in conjunction with --edit, and must precede that option to have an effect."


    Also nicht für meine Zwecke geeignet.


    Weiß jemand Rat?

  • Einstellungen => Aufnahme :rtfm

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Danke für die Antworten!


    Ok, ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt... Ich betreibe beide VDRs "Headless", d.h. ich kann sie nur mit vdradmin-am oder vdr-live bedienen. Dort finde ich die Einstellung nicht.


    Wie kann ich auf einem Computer mit Ubuntu Trustruy Thar (14.04 On-Screen-Display installieren? Die Ubuntu-Anleitungen im Wiki sind uralt...


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!