ARD HD kein Bild und Ton

  • Nabend,
    ich hab ein kleines problem mit dem Sender.
    Der will mir kein Bild und Ton aus geben EPG funktioniert so wie die anderen freien HD Sender.


    Den Sendersuchlauf mache ich bei gestoppten VDR mit

    Code
    w_scan -fc -c DE >> /etc/vdr/channels.conf


    Das ist der Eintrag der Channels.conf

    Code
    Das Erste HD;ARD:370000:C0M256:C:6900:5101=27:5102=deu@3,5103=mis@3;5106=deu@106:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0


    Der auszug vom Syslog wenn ich zu ARD HD schalte


    Code
    Jun 16 19:57:14 htpc vdr: [8255] switching to channel 34
    Jun 16 19:57:15 htpc vdr: [8611] femon receiver thread ended (pid=8255, tid=8611)
    Jun 16 19:57:15 htpc vdr: [8617] femon receiver thread started (pid=8255, tid=8617, prio=high)


    und zu ZDF HD schalte


    Andere Einträge aus Channelpedia hab ich schon ohne erfolg gesteset


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    VDR: ASUS E45M1 - M Pro ; NVidia G610; 2 Terracec Cinergy C HD; 4 GB RAM; yaVDR 0.5; Antec Fusion Remote

  • Ich glaube es ist KDG Nienburg oder Isernhagen,


    es ist schwer zusagen weil eine andere Firma (ATN ) die Leitugen gemacht hat und deren Internet (über VPN) geht über die Kabelleitung.
    Aso ich hab vergessen zu erwähnen das mein Fernseher den Sender zeigt

    VDR: ASUS E45M1 - M Pro ; NVidia G610; 2 Terracec Cinergy C HD; 4 GB RAM; yaVDR 0.5; Antec Fusion Remote

  • Also ich gehe davon aus, daß nur ARD HD nicht funktioniert.
    Mit femon mal die Informationen anzeigen lassen.
    Wenn die passen, dann aufnehmen und mit einem anderen Programm angucken.
    Oder mal anderes Ausgabe Plugin nehmen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Da bekommt der Tuner keinen Lock für den Sender und der Wert für nicht korrigierbare Fehler (UNC) ist recht hoch. Hast du den Tuner mal an das Kabel gehängt, an dem der Fernseher angeschlossen ist und geschaut, ob sich dadurch etwas ändert? Passiert das bei dem zweiten Tuner auch (mit Links/Rechts kannst du die im Femon-Plugin durchschalten)? Wie sieht die Kabelführung ab der Dose aus?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Kabelführung ist wie folgt:


    Koaxkabel von der Dose in die erste TV-Karte dann ein Loopkabel von der ersten in die zweite, Bild und Ton ausgabe erfolgen über HDMI.


    Ich habe grad das Antennenkabel abwechselnd in die Karten gesteckt und mit Re/Li im Femon-Plugin durchgeschaltet, bei beiden kein Bild / Ton.

    Hast du den Tuner mal an das Kabel gehängt, an dem der Fernseher angeschlossen ist und geschaut, ob sich dadurch etwas ändert?

    Das versteh ich grad nicht.

    VDR: ASUS E45M1 - M Pro ; NVidia G610; 2 Terracec Cinergy C HD; 4 GB RAM; yaVDR 0.5; Antec Fusion Remote

  • Das versteh ich grad nicht.

    Du hattest doch geschrieben, dass dein Fernseher (mit dem eingebauten Tuner) den Sender empfangen kann:

    Aso ich hab vergessen zu erwähnen das mein Fernseher den Sender zeigt

    Das wäre halt noch ein möglicher Test um das Problem weiter einzugrenzen, wenn du die Tuner mal an genau die Dose und das Kabel hängst, mit denen es funktioniert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ist das jeweils der gleiche Anschluss an der Dose gewesen? Nicht, dass da noch ein Frequenzfilter oder etwas ähnliches drin steckt, der Probleme macht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Es ist exakt der gleiche anschluss, einfach mal das Kabel zum VDR raus, rein in den Fernseher


    Update:


    Habe grade im Inoffiziellen KDG Forum mir eine .conf für den Raum Nienburg generiert.
    Allerdings ist die formatirung etwas anders als die vom VDR generierte


    Code
    Das Erste HD;ARD:330000:M256:C:6900:5101:0;5102:5104:0:11100:1:1051:0


    Aber das gibt Femon aus


    Update 2:


    Den Eintrag in der Channels.conf etwas angepasst.


    Code
    Das Erste HD;ARD:330000:C0M256:C:6900:5101=27:5102=deu@3;5103=mis@3:5104;5105=deu:0:10301:1:1019:0


    Beide Balken in Femon sind grün, EPG geht auch aber Bild und Ton immernoch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!