Aufwachen nur bei hoher Priorität

  • Hi,


    ich hatte das Problem das ich meinen VDR nicht bei jeder unwichtigen Sendung aus dem Schlaf reißen wollte. Also hab ich mir dafür einen kleinen Perl-einzeiler geschrieben, der den Zeitpunkt des nächsten Timers ausgibt, dessen Priorität größer als 10 ist.
    Vielleicht kann das ja einer gebrauchen.


    Code
    svdrpsend LSTT | perl -ne '($res = ((sort { (my $t=($a =~ /\d{4}-.*/ && $&)) cmp (my $t=($b =~ /\d{4}-.*/ && $&)) } grep { /^(.*?:){5}(.*?):.*/; $2 > 10 } <>)[0] =~ /\d{4}-\d{2}-\d{2}:\d{4}/ && $&)) =~ s/:/ /g; print $res'


    In Kombination mit date bekommt man die Zeit bis zum Timer:


    Code
    next=`svdrpsend LSTT | perl -ne '($res = ((sort { (my $t=($a =~ /\d{4}-.*/ && $&)) cmp (my $t=($b =~ /\d{4}-.*/ && $&)) } grep { /^(.*?:){5}(.*?):.*/; $2 > 10 } <>)[0] =~ /\d{4}-\d{2}-\d{2}:\d{4}/ && $&)) =~ s/:/ /g; print $res'`
    wakeup=$((`date -d "$next" "+%s"` - `date "+%s"`))
    echo $wakeup


    Diese Zeit sollte auch in dem meiste Wakeupscripten verwendet werden.


    MTWTFSS Timer werden nicht funktionieren. Da ich aber alles über epgsearch organisiere ist das für mich OK.


    Gruß

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

  • Es ist schon so ähnlich wie 3po sagt, nur programmier ich die timer ja nicht selbst. Sondern epgsearch programmiert die timer ja für mich über die laufenden suchen. Und dann gibt es eben timer, die mir nicht so wichtig sind.
    Vor allem programmiert ja epgsearch verpasste timer neu. Oder!?


    Naja wie auch immer timer mit der prio kleiner 11 starten meinen vdr nicht, und das ist auch so gewollt. :]

    my VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC | Ubuntu Karmic |MSI G45M Digital | Pentium Dual-Core E5200 2.50GHz | 6GB RAM | TT S-2300 + Speichermod + Full TS Mod (selfmade) | TT S-1600


    my SZ-VDR...
    VDR 1.7.10 | XBMC als Frontend | Ubuntu Karmic | Aspire Revo | Intel Atom 230 1,6 Ghz | 2GB RAM | Streamdevclient


    myProjects...
    iVDR - VDR-Frontend and LiveTV for TouchDevices

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!