TechnoTend 1.3 + VDR

  • Hallo,



    habe mir eine TechnoTrend 1.3 FF-Karte besorgt und würde über diese gern TV schauen. Installiert ist VDR 1.6.0, allerdings bekomme ich immer kein Signal angezeigt.


    Was für Einstellungen muss ich machen damit ich ein Bild bekomme? Zuvor war eine Budget Karte verbaut, bei der das Bild aber geruckelt hat.



    Gruss daice

  • Zuvor war eine Budget Karte verbaut, bei der das Bild aber geruckelt hat.


    Als erste Theorie, das Signal ist zu schlecht, die alte Karte konnte noch etwas damit anfangen (gerade so) aber der neuen Karte reicht das Signal nicht mehr (schlechterer Tuner).


    Nimm ersmtal das femon Plugin und schaue dir Signalstärke und Signalquallität an.


    cu

  • Etwas mehr Informationen wären sinnvoll, wenn du Hilfe haben möchtest.


    Welche Distri ist installiert?
    Kanalliste ausgwählt?
    Wenn vorher Budget drin war, wie wurde dann das Signal ausgegeben?
    Hast du mit der FF neu installiert?


    Signatur wäre hilfreich. Und ohne Logfiles geht garnichts.


    Andy

  • Wenn vorher schon eine Budget Karte eingebaut war: hast du das richtige Frontend ausgewählt?
    Siehe "Einstellungen - DVB - Primäres DVB-Interface.


    Nur so 'ne Idee...


    Gruß
    Griso

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Ja Frontend hab ich auch gewechselt, und war auf beiden nix zu sehen. Mitlerweile habe ich aber Fortschritte gemacht. Da es sich um eine Zenega101SCI handelt mit Debvision CR2 habe ich das SAT Kabel mal durch den originalen Tuner durchgeschleift und siehe da jetzt kommt ein Bild. Anscheinend kommt von der TechnoTrend keine LNB Spannung auf den LNB. Entweder ist das defekt oder nicht angeschalten.


    Kann man irgend wo die LNB Spannung separat anschalten?


    Gruss daice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!