Verwaiste .ts oder .vdr Dateien finden

  • Habe in meinem VDR-Server zwischenzeitlich 4 Medienfestplatten. Und irgendwie hat es der VDR (oder ich) geschafft, beim Löschen von Aufzeichnungen auch mal nur das Verzeichnis mit den Symlinks auf der ersten Festplatte zu löschen, die eigentlichen Videodaten auf den anderen Platten aber nicht. D.h. da liegt jetzt doch einiges an Datenmüll rum. Habe es erst gemerkt, als er Mangels Speicher nichts mehr aufzeichnen konnte.


    Hat jemand eine Idee wie ich per Skript die 2. - 4. Platte nach verwaisten Videodaten durchforsten kann, für die kein Symlink auf der ersten Platte besteht?


    Pete

  • Ich hätte hier die umgekehrte Version im Angebot. Das Script durchsucht die zweite Videopartition und legt für die verwaisten Aufzeichnungen neue Einträge in video0 an.


    Bash
    #!/bin/bash
    cd /video1
    find . -type d -exec mkdir /video0/{} \; 2>/dev/nul
    find . -type f -exec ln -s /video1/{} /video0/{} \;
    touch /video0/.update


    Lässt sich bestimmt irgendwie für direktes Löschen umändern.

    VDR-User #992
    Server: Asrock N3700-ITX mit Cine S2 6.5 headless
    System: Ubuntu 22.04.LTS
    VDR: VDR 2.2.0 mit epgsearch, live, vnsiserver
    Client: Raspberry Pi v4 mit LibreElec

  • Kräftigen Dank an Sledge Hammer und decembersoul. Das ist ja Einiges zum Lesen.


    Hatte gestern auch noch selbst was auf die Schnelle gebastelt:


    Gibt einfach den Pfad für alle verwaisten .ts und .vdr Dateien auf den zusätzlichen Medienplatten aus. Löschen muss man dann händisch oder den echo Befehl im Skript entsprechend ersetzen.


    Vielleicht nutzt es ja jemandem.


    Pete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!