Timers mit Erfolganzeige (erledigt bzw gescheitert)

  • Hallo,


    Ich bin noch ziemlich neu in Sachen VDR und möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt bei den Timern den Status anzugeben. Mit anderen Worten:


    Anstatt dass die Timer einfach nach Ablauf der Zeit verschwinden, wäre ich froh wenn sie in der Liste blieben mit der Angabe "erledigt" oder "gescheitert".


    Gibt es eine Möglichkeit damit der VDR sich derart verhält?


    MfG

  • Zitat

    Original von ludi
    Anstatt dass die Timer einfach nach Ablauf der Zeit verschwinden, wäre ich froh wenn sie in der Liste blieben mit der Angabe "erledigt" oder "gescheitert".


    Gibt es eine Möglichkeit damit der VDR sich derart verhält?


    Dafür müsste man Hand anlegen, machbar wäre das schon, nur wozu? Auf einem vernünftig konfigurierten VDR stehen die doch immer auf erledigt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Dieser Wunsch existiert schon ewig. Aber da gibts nix.


    Das epgsearch-Plugin merkt wenn die von ihm erstellten Timer nicht vollständig waren und programmiert sie dann neu, aber ne Info darüber gibts AFAIK auch nicht.


    Das gehörte auch zu den ersten Sachen die ich vermisste als ich von der D-BOX 2 umstiegt, dort war bei nem Fehler in der Aufnahme systembedingt das TS File gesplittet. Da wusste man sofort ob eine Aufnahme perfekt war oder nicht.


    Zitat

    Originally posted by gda
    Auf einem vernünftig konfigurierten VDR stehen die doch immer auf erledigt.


    Hm...


    Code
    apt-get install Wetterkontrolle
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    E: Konnte Paket Wetterkontrolle nicht finden

    Evtl. mal mein Debian updaten ;)


    cu

  • Zitat

    Original von Keine_Ahnung

    Code
    apt-get install Wetterkontrolle
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    E: Konnte Paket Wetterkontrolle nicht finden

    Evtl. mal mein Debian updaten ;)


    Sorry, ich vergesse immer die Sat-User. ;)


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Das gehörte auch zu den ersten Sachen die ich vermisste als ich von der D-BOX 2 umstiegt, dort war bei nem Fehler in der Aufnahme systembedingt das TS File gesplittet. Da wusste man sofort ob eine Aufnahme perfekt war oder nicht.


    Gibt es vielleicht schon ein Bug (bzw Feature Request) der danach fragt?


    Könnte jemand mir bitte mitteilen, wo sich der Bug tracker des VDRs befindet? Ich habe den des Yavdrs gefunden, aber ich nehme an, dass er eher für Bugs des yavdrs gedacht ist.


    MfG


    Ludi


    PS: Ich bin auch ein Sat-User. :)

  • Der VDR selber *) ist ne one Man Show, und kls ist im Moment AFAIK mit HD und True Color OSD beschäftigt. Abgesehen davon schafft es nicht jeder Patch so einfach in den VDR (was aber die Stabilität und Qualität wohl erhöht).


    AFAIK gibts für den VDR selber ne Mailingliste als erste Anlaufstelle aber keinen Bugtracker.



    Der gängige Weg für solche Wünsche ist der das jemand nen Patch für den VDR schreibt (und AFAIK gehört das in den VDR und nicht in ein Plugin) und den publiziert. Ist der Patch von allgem. Interesse dann schafft er es in die gängigen Multipatches.
    Und hin und wieder werden einige der beliebtesten Patches daraus in den VDR übernommen.


    Du siehst, ist nen steiniger Weg. Und da diese Frage seit Jahren immer mal wieder auftaucht... lerne es einfach zu akzeptieren das diese Funktion nicht verfügbar ist ;)


    cu


    *) Es gibt das Linux System, dann die DVB Treiber, dann den VDR, dann viele VDR Patches, viele Plugins und viele Addons. Daraus basteln dann einige Pakete für die gängigen Linux Distributionen (z.B. e-Tobi) oder fertige Install Images (easyVDR, yaVDR usw.).


    Also der VDR ist eigentlich nur EIN Programm, aber die User sehen als VDR ein Zusammenspiel von vielen Teilen an dem viele Leute beteiligt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!