Primär Limit

  • Hallo,


    meiner Mutter ist es schwer zu vermitteln, dass mitten während Wetten dass? auf einmal auf Tatort umgeschaltet wird. Das liegt natürlich am Autotimer. Auf diesen möchte ich aber auch nicht verzichten.


    Es gibt ja das sog. "Primär-Limit". Aber das ist nicht genau, was ich brauche, oder?


    Was ich mir wünschen würde wäre dass aktuelle Verhalten, aber wenn ich dann zurück auf einen Sender schalten will, der auf einem anderen Transponder liegt (i.e. die Aufnahme verhindern würde), soll kurz gefragt werden "Umschalten würde einen Timer beenden. Fortfahren?"


    Geht sowas?


    Ich hab versucht ihr zu zeigen, wie sie den Timer abzuschalten. Das endete mit einem "dann ist das Bild auf einmal weg"... Das konnte ich mir nicht erklären.. Bis ich rausfand, dass der Power-Knopf auch rot ist...


    Gruß,
    Hendrik

  • Du brauchst nur eine zweite Karte. Aber laut Signatur hast du zwei.

  • Aber meine Mutter nicht ;) Und so bleibt's auch erstmal.
    Und selbst wenn nicht: Dann stellt sich die Frage eben bei n Aufnahmen unterschiedlicher Transponder, mit n=Anzahl der Karten.


    Ich denke, sinnvoll ist obiger Vorschlag schon.


    Aber erstmal die Frage, ob es sowas nicht schon gibt?


    Gruß,
    Hendrik

  • Aufnahmen haben immer Vorrang vor dem normalen Livebild. Du könntest höchstens für "Schrottschalk" einen Umschalttimer mit höherer Priorität als für den Aufnahmetimer "Tatort" erstellen. Aber wie genau sich dann das System verhält musst du ausprobieren.


    Und beliebig viele Karten um alles aufnehmen zu können braucht man auch nicht, es kommt nicht auf allen Transpondern gleichzeitig was aufnahmewürdiges. Und wenn doch, wird alles irgendwann wiederholt.
    Für DVB-T kann man allerdings für die paar Transponder durchaus jeweils eine Karte verbauen.

    Einmal editiert, zuletzt von halbfertiger ()

  • Hallo,


    wenn ich meiner Mutter jetzt aber vermitteln soll, dass sie für jede Sendung, die sie gucken will nen Timer anlegen soll, hat das einen geringen MAF (M=Mother)...


    Das kann ich wohl vergessen.
    Ne neue Sat-Karte ist jetzt auch nicht eingeplant.


    Halten wir fest: Momentan gibt's keine Lösung, richtig?


    Gruß,
    Hendrik

  • Hallo,


    es wäre auch eine Lösung, einfach den aktuellsten Timer zu löschen.
    Das werde ich jetzt einfach per keymacros machen und fertig.


    Dann muss meine Mutter einfach so oft den Knopf User1 drücken, bis sie wieder gucken kann, was sie gucken will.


    Gruß,
    Hendrik

  • henfri


    Und wenn Du doch zwei Karten einbaust und mit "lnb-sharing" auf das eine Kabel gehst? Dann würden bei einer Aufnahme wenigstens noch alle Transponder auf der ge-lock-ten ZF-Ebene zur Verfügung stehen ...


    Oder hat Deine Mutter auch DVB-T?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    3 Mal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Hallo,


    ich hab sogar zwei Kabel da.
    Nach wieder 30 min Telefonat heute, wird die zweite Karte immer attraktiver ;) Müsste aber -glaube ich- USB sein. Alternativ ginge auch PCI, dafür aber ein USB-Wlan Stick. Alles wieder ein Gehampel.
    Aber erstmal probiere ich o.g. Zwischenlösung, glaub ich.


    Gruß,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!