2 Satkarten => trotzdem bei EPG "Keine Daten vorhanden"

  • Hi !


    ich hab mir ne 2te SAT karte reingebaut und eigentlich gedacht das wenn die drin ist und ich nix aufnehme oder so (sprich eine karte ist "arbeitslos") die dann im hintergrund die EPG daten aler sender einsammelt.
    jetzt laeuft die Kiste schon 2 Stunden und ich hab immer noch ne menge sender bei denen keine EPG Daten vorhanden sind.
    Im Setup habe ich schon den wert auf 0 gestellt.... stelle ich den auf 1 schaltet das Frontend nach ner stunde ab und faengt an EPG Daten zu scannen.
    Die 2te karte geht aber definitiv...


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • ich muss den thread nochmal aufwaerem weil ich immer noch keinen schritt weiter bin.
    Falls ihr nicht versteht was ich meine:


    ich habe 2 Sat Karten in meinem VDR (ist schon kalr das man mit einer i.d.R. auch schaut, aber die 2te ist quasi nur fuer aufnahmen und ab un an mal einen stream.
    (was beides eher selten ist gesehen auf die laufzeit vom vdr)
    es gibt da gewisse sender die man halt recht selten schaut (nur aus Zeitvertreib bzw. um die werbung zu ueberbruecken. (wenn ueberhaupt)
    daher ist das ja so das wenn ich jetzt reinschaue sehe ich keine Daten im EPG (Keine EPG Daten vorhanden) EPG daten krieg ich nur wenn ich ab und an wirklich mal reinschalte.
    Wie kann ich es reglen das der VDR den EPG auch fuer diese recht selten genutzte kanale scannt ? Einen "dummy" Suchtimer drauf loslassen ?
    Oder wo kann ich noch was einstellen ?


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Zitat

    Original von gerdh
    Im Setup habe ich schon den wert auf 0 gestellt.... stelle ich den auf 1 schaltet das Frontend nach ner stunde ab und faengt an EPG Daten zu scannen.


    Wenn Du den Wert für EPG-Scan auf 0 (Null) stelst, dann wird der EPG-Scan nicht ausgeführt.
    Du musst also eine Wert ungleich 0 einstellen, z. B. 1 oder 2, dann beginnt der VDR auch nach einer Weile selbst zu scannen.
    Es kann auch sein, dass Du ein paar Sender auf der Blacklist stehen hast (schaue Dir nochmal die Einstellwerte für das Plugin an), dann werden diese Sender nicht gescannt!


    Paulaner

  • hi !


    in der blacklist steht nix...
    ich hatte den wert mal auf 3 stehen da wurde aber auch das Bild vom frontend weggenommen, trotz 2tem sat tuner...
    ich werds aber nochmal ausporbieren...


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Ist jetzt zwar net die direkte Lösung für den epg-scan, aber da Du ja yavdr verwendest, schau Dir mal das tvm2vdr-plugin an.
    Funkt bei mir ohne das ich groß irgendwelche Kanallisten editieren musste, und seither ist der epg-scan auch bei mir auf 0 gestellt .


    Grüße,
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!