*** glibc detected *** /usr/local/bin/vdr: corrupted

  • Was möchte mir diese Fehelermeldung sagen? Irgendwas scheint da nicht mit graphtft zu stimmen, aber was?



    Grüsse
    TheCHief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Du hast da ja eine bunte Mischung. VDR in /usr/local/bin, Plugins in /usr/lib.
    Wäre mir unheimlich.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich vermute mal das VDR und oder die Plugins mit einer anderen glibc kompiliert wurden als auf deinem System vorhanden ist.
    Irgendwie gemischt und nicht ganz kompatibel.
    Vielleicht auch mit unterschiedlichen Optimierungen.


    Hast Du die Möglichkeit alles selber neu zu übersetzen?


    kannst Dir auch mit "ldd -v /path/to/vdr" die Abhängigkeiten ansehen.

  • Zitat


    Du hast da ja eine bunte Mischung. VDR in /usr/local/bin, Plugins in /usr/lib.
    Wäre mir unheimlich.


    Gerald


    Ja ich weiß, ich kopier die Dateien immer von Hand an die entsprechende stelle. Müsste das auch mal aufräumen. Hat bisher aber immer gellappt.


    Ich kompiliere eigentlich immer selbst, vorhin erst. Da ich neulich aber mal neu installiert habe, könnte es daran liegen, dass irgendwas fehlt. In einem anderen Thread fehlte der mplayer, wüsste aber nicht, wozu ich den brauchen sollte.


    Hier mal die Ausgabe von ldd:


    Hab ich da irgendwie verschiedene libc aufm System oder wie soll ich die Versionsnummern in Klammern verstehen?


    Grüsse
    TheCHief


    EDIT: Interessant ist auch, dass es nach zwei bis drei Mal VDR starten klappt.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Sieht so aus, als ob beim Runterfahren des vdr Speicher freigegeben werden soll, der schon freigegeben ist. Schau mal, welches Plugin verantwortlich sein könnte. Sonst nimm mal immer ein Plugin aus der Konfiguration raus, bis das Problem nicht mehr kommt. Damit weisst du schon mal, wo der Verursacher ist.

    vdr-2.6.7

    softhddevice, dbus2vdr, dvd, epgsearch, femon, graphtftng, web, menuorg,
    osdteletext, radio, recsearch, satip, tvguide, vnsiserver

    ubuntu focal, yavdr-ansible, linux-5.15 ,AsRock J4105, CIne CT-V7 DVB-C

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!