Probleme vdr 1.2.6 mit KomplettPatch-1.2.6-E

  • Einige Probleme, die mir aufgefallen sind, bzw. deren Loesung ich vor lauter Baeumen nicht sehe:


    1. Schnitt
    Ich habe eine Aufzeichnung, bei der ich den Schluss wegschneiden will ... geht nicht ... der nicht als aktiv markierte Abschnitt wird nicht entfernt (keine Marken mehr am Schluss).


    2. Umbenennen
    Wie zum Teufel kann ich Zeichen einfuegen ... die gruene Taste wird einfach ignoriert.


    Ich dachte, ich koennte den Komplettpatch einfach nutzen ... habe 1.2.6-vanilla noch nicht ausprobiert (weil auch nicht alle Patches fuer 1.2.6 separat verfuegbar sind)


    Kennt jemand die Probleme ?
    Lohnt es sich auf 1.2.6 upzugraden .... lohnt/funktioniert das Komplettpatch ...


    Ich werde mir mal die Zeit nehmen und die Patches von Hand einspielen ... schau ma mal ....



    kiar


    Celeron 2.4 GHz - 512 MB - 120 GB - NEXUS-s
    vdr 1.2.6 - debian woody - kernel 2.4.21
    div. patches und module (mal so, mal so ...)
    Wer Tippfehler findet, der darf sie behalten

  • 1. Schnitt:
    Beende einmal die Wiedergabe und geh erneut rein, ich habe ab und zu mal festgestellt, das Schnittmarken nicht sauber entfernt wurden, vielleicht ist der Schluß intern noch als "aufnahme" gekennezeichnet.


    2. Umbenennen:
    Nachdem du "grün" gedrückt hast geh mal nach rechts/links dann müßte der Cursor eigentlich wechseln.

  • Bei mir funktioniert das Umbenennen auch noch nicht so richtig ...


    Ich wenn ich den neuen Namen übernehmen will, drücke ich GRÜN und vdr restartet! :) Das umbenennen hat er gemacht, auch wenn er das "alte" Verzeichniss nicht gelöscht hat. Es ist ohne Inhalt.


    Hat das noch jemand? Bekommt man das gelöst?



    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • ich habe das Komplettpatch wieder weggenommen und von Hand folgende Patches installiert:


    hoerzu2vdrDisableEPG_0.0.3
    improvedosd-3
    vdr-1.2.6-AC3overDVB-0.2.4
    vdr-1.2.6-ElchiAIO3c
    vdr-rename-0.2-1.2.25
    vdr-replay
    vdr-RO
    vdr-submenu


    Das reicht mir und bringt nicht die diversen Phaenomene, die das Komplettpatch bringt. Ausserdem lassen sich alle Plugins problemlos bauen.


    kiar


    Celeron 2.4 GHz - 512 MB - 120 GB - NEXUS-s
    vdr 1.2.6 - debian woody - kernel 2.4.21
    div. patches und module (mal so, mal so ...)
    Wer Tippfehler findet, der darf sie behalten

  • In welcher Reihenfolge hast du die patches installiert? Gab es keine Rejects?


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • Angefangen habe ich mit Elchi, dann improved_osd ...
    der Rest sollte eigentlich egal sein ...
    Keine rejects ein paar hunks aber alles leis sich problemlos kompilieren.
    Allerdings muss man nach dem patchen ein paar plugins nochmal bauen.
    Ich baue die plugins immer neu, wenn ich mit dem patchen fertig bin.


    kiar


    Celeron 2.4 GHz - 512 MB - 120 GB - NEXUS-s
    vdr 1.2.6 - debian woody - kernel 2.4.21
    div. patches und module (mal so, mal so ...)
    Wer Tippfehler findet, der darf sie behalten

  • Zitat

    Keine rejects ein paar hunks aber alles leis sich problemlos kompilieren


    hört sich gut an, nur wenn man autopid u. tech-patch mit reinnehmen will, geht die fummelei erst richtig los!


    Gruß Alex

    HW: YeongYang A106, 1300er Duron auf AsRock K7VM2, 256 MB Ram, Samsung 60GB, JLMS XJ-HD165H, Siemens DVB-s Rev. 1.3, lirc hombrew, medion md 6461
    SW: Suse 8.2, linux-dvb.2003-11-08, vdr 1.2.6 mit elchi, autopid, ac3overdvb, dvd, mp3, mplayer, vcd, vdrcd, vdr-lcdproc

  • Fein ... Dann werde ich das glaub ich auch mal probieren.


    Was sind eigentlich hunks?


    Cu

    P5N7M / 2GB RAM / E5300 / 320 GB 2,5" / yaVDR 0.5 / 2x TT S2-1600 /eVii S471 / softhddevice / Sony KDL-46W5500 / 50Hz / Onkyo TX-SR508

  • alex.m


    Ja, mit autopid muss man straemdev patchen und calenar funktionierte bei mir nicht



    Spaceman


    Wenn man ein diff erzeugt aus 2 Dateien, z.B.
    Datei 1:

    Code
    a
    b
    c


    Datei 2:

    Code
    a
    d
    c


    erzeugts diff:

    Code
    @@ -1,3 +1,3 @@
     a
    -b
    +d
     c


    Dann steht im diff, dass die Zeile 2 ersetzt werden soll (suche nach den ersten 3 Zeilen (1,3) und ersetze die Zeile mit b (-b) durch d (+d))
    Wurden nun auf die Datei 1 schonmal ein Patch angewand und die Zeile 2 ist nach oben oder unten gerutscht, dann merkt es patch (im diff stehen auch immer ein paar zeilen vor und nach der aenderung, dass die Stelle besser gefunden werden kann (die Zeilen a und c sind ja auch noch im diff vorhanden, jedoch ohne + oder -)) und gibt das als "hunk" aus.
    Das bedeutet nichts weiiter als dass patch sagt:
    Ich habe die Stelle gefunden, wo ich Code-Zeilen aendern soll (anhand des kontextes), aber es war nicht genau an der Zeilenposition, die im diff angegeben war, sondern weiter oben oder unten.


    ich hoffe ich habe mich halbwegsverstaendlich ausgedrueckt ... ;)


    kiar


    Celeron 2.4 GHz - 512 MB - 120 GB - NEXUS-s
    vdr 1.2.6 - debian woody - kernel 2.4.21
    div. patches und module (mal so, mal so ...)
    Wer Tippfehler findet, der darf sie behalten

  • Sprich die Hunks sind nur eine Warnung, dass die zu ändernden Stellen woanders gefunden wurden? Aber geändert werden sie trotzdem?


    Also: Hunks sind nur Warnungen, Rejects muss man selbst nachbearbeiten - right? :)

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!