Installation yavdr 0.6.1

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.


    Habe mich an die Installation von yavdr 0.6.1 gewagt !!!


    Hardware:
    Intel H81 Haswell
    Zotac GT 730
    Samsung SSD


    Folgendes Problem/e:


    Installation bleibt hängen beim Preseed (15%) nach der GRUB-Installation !!!??? Wartezeit ca. 30 min., nichts tut sich! Strg-Alt-Del egibt mehrmals "fakeinitctl", dann reboot, bleibt danach hängen mit "resume libgcrypt"
    Installation bleibt hängen bei "mime-config"????? (Wartezeit gut 30 min., tut sich nix!


    Sehe, dass nvidia-304 installiert wird, welche m.W. mit dem Kepler nicht läuft.


    Bitte um Hilfe.


    mfg robert

  • ...lääääänger warten und mal mit Alt + F7 auf die Konsole wechseln.
    Da sieht man genauer, was er gerade macht.

    streamdev-Server: ASRock J3160, MLD 5.5 testing, Mystique SaTiX-S2 V3 Dual + DuoFlex S2, 8GB, 60GB System,

    streamdev-Client 1: NUC6CAYS (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    streamdev-Client 2: NUC6CAYH (Intel HD Graphics 500), MLD 5.5 testing, One For All URC 7960,

    Media-Server: Synology DS215j

    AV-Geräte: Hisense H65MEC5550, Dali Zensor 5 AX, Teufel S6000SW


  • Presset oder wie auch es immer geschrieen wird,dauert je nach DSL Geschwindigkeit gerne mal 1-1,5 h .


    Wie schon gesagt ,man kann es mit Alt +F7 nachschauen was System so macht.



    MfG.

    Meine VDR Spielzeuge VDR1 -Yavdr 0.6*SilverStone SST-M02B-MXR-GIADA MG-C1037SL -Imon Lcd-Imon FB-
    Intel Celeron 1037U*4GB RAM*GT-630*DD-Cine V5.5*


    Client1-Yavdr
    0.4 -MSI Media LiveGehäuse mit Original board-2 GB Ram60 GB SSD -
    Nvidia Gt210 -DM140 Plugin-Pearldpf display-Harmony
    One
    Onkyo TX-NR906
    Sony-KDL Serie
    Teufel Concept E


    Client2
    Raspberry XBMC auf XBIAN Basis mit xvdr

  • Die Installationskonsole liegt normalerweise auf tty4 - also ALT + F4, auf tty7 ist dann später der X-Server.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!