• Hallo... Ich brauche mal Hilfe..


    Bei mir läuft Vdr auf Openmediavault.. Bis eben..


    Ich wollte einen symlink zu einem anderen Ordner machen und nun komme ich nicht mehr auf die gui von vdradmin.. Ich habe mir wohl den vdr zerschossen.. Ich kann aber nicht sagen was ich falsch gemacht habe.. Kann ich vdr irgendwie neu installieren..?!

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

  • Den VDR neu installieren bringt doch nichts, viel interessanter ist, was du da genau mit dem Symlink gemacht hast und was im Log steht.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich wollte einen symlink von /var/lib/video auf /export/Video legen.. Dann habe ich noch am Ordner Video.00 gefummelt, aus versehen gelöscht und dann neu erstellt..

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

  • Dann sorg doch dafür, dass der Ordner auch dem User gehört, unter dem der VDR läuft bzw. dass dieser auch Schreibrechte hat.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Das hat geklappt..


    Vielen Dank...


    Ein neues Problem: wenn ich aufnehme ist zwar eine Datei im Ordner Aber die hat 0 kb..

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruschi ()

  • Schieb..


    Ein neues Problem: wenn ich aufnehme ist zwar eine Datei im Ordner Aber die hat 0 kb..

    Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

  • Aha.


    Mit Einzeilern wirst Du hier im Forum kaum Hilfe erfahren können. Check Deine Logs und schau nach, warum das so ist.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Mach für jedes Problem ein eigenen Thread mit Aussagekräfigem Threadtitel auf. Das Problem sollte schon allumfassend erklärt werden mit allen Informationen.
    So wird dir hier niemand helfen können und auch wollen.


    Achso und eine Forumssuche gibt es auch ;)


    Grüße
    Martin

  • Server: HP Gen8 | OMV3 | VDR | CineS2 V6.5
    Clients: RPi3 | LibreELEC latest | VNSI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!