Installation VDR

  • Hallo,


    ich habe gerade versucht vdr 2.2.0 mit xineliboutput 1.1.0 zu installieren. Die Installation ist (eigentlich) ohne Fehler durchgelaufen. Nach den Beschreibungen sollte es jetzt ja ein Binary namens vdr-sxfe geben, um das Softwarefrontend zu starten. Leider kann ich dies nicht finden. Bin ich auf dem Holzweg und ich brauche noch ein weiteres Plugin?

  • ich habe gerade versucht vdr 2.2.0 mit xineliboutput 1.1.0 zu installieren


    Nach den Beschreibungen sollte es jetzt ja ein Binary namens vdr-sxfe


    Hust. Entweder oder! Es sind zwei unterschiedliche Frontends!


    Albert

  • Wieso? vdr-sxfe gehört doch zu xineliboutput.


    Interessanter wären Angaben zum System und was du wie installiert hast?!

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Interessanter wären Angaben zum System und was du wie installiert hast?!


    FACK.


    Wieso? vdr-sxfe gehört doch zu xineliboutput.


    Anders: xinelibout ist das Plugin, vdr-sxfe das Frontend. Remote beim Plugin gesetzt?


    Albert

  • Also da ich keine FF Card im Sytem habe brauche ich ja ne Ausgabemöglichkeit.


    Ich habe das so verstanden das vdr normalerweise den Ausgang der TV-Karte als Standardausgabe verwendet(Bild+OSD). Da ich dies nicht habe, brauche ich eine Softwareclient für die Ausgabe. Ich habe ein Ubuntu 14.10 mit Desktop am laufen. Daher habe ich vdr als Backend installiert und wollte als Client vdr-sxfe basierend auf xineliboutput verwenden.


    Wie gesagt ist nur leider bei xineliboutput kein vdr-sxfe rausgekommen, was ich erwartet hätte... Wo liegt hier mein Denkfehler?

  • vdr-wiki



    überprüft ob gesetzt ??

  • Leider habe ich keinen Erfolg ...


    ich habe mir die configure Options mal angeschaut und ./configure --enable-vdr --enable-x11 gesetzt. Leider kommt kein Binary raus allerdings wird es auch nicht als enabled aufgeführt:



    make & make install habe ich natürlich auch ausgeführt

  • Mal blöd gefragt muss es eigentlich unbedingt xineliboutput sein ?


    Softhd-device ist meiner Meinung nach deutlich einfacher einzurichten


    und bis auf den nicht vorhandenen mediaplayer normal auch vor zu ziehen

  • wobei deine Hardware in der Signatur ganz intressant wäre


    das softhd-device ist denke ich mal das am meisten Eingesetze Ausgabe-Plugin


    sehr wahrscheinlich gefolgt vom rpihd-device für den pi ^^


    Grundsätzlich gibt es für die Ausgabe mit OSD


    Hardware
    dvb-sd-device
    dvb-hd-device
    reelbox-plugin


    "software"
    softdevice
    softhd-device
    xine
    xineliboutput
    rpihd-device

  • reelbox-plugin


    rpihd-device


    ?


    Albert

  • Also PC ist ein ASRock Ion 3d. + ein Nova-T DVB-T Stick. Gkarte ist eine NVIDIA Corporation GT218 [ION]. Sound ist Intel onboard. CPU Intel Atom auf 1.8 GHz


    VDR läuftt auch jetzt schon mit vdradmin-am. EPG wird schon geladen, eine channels.conf hab ich per w_scan erstellt.
    NVidia Treiber ist auf Stand 340.76


    Wie es scheint hat softhddevice ne Menge Abhängikeiten :wand

  • Wie es scheint hat softhddevice ne Menge Abhängikeiten :wand


    Dann löse sie auf! ;)


    Albert

  • Gibt noch markad.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!