Igorplug wird nach Treiberinstalltion von DVB Karte nicht mehr erkannt

  • Hallo Leute,


    ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen, ich probiere seit Tagen meinen Igorplus mit yavdr 0.5.0a zum laufen zu bekommen.


    folgendes Problem, wenn ich die Distri aufsetzte dann das in dmesg




    Code
    usb 3-5: new low-speed USB device number 4 using ohci_hcd
    [   44.766671] lirc_igorplugusb 3-5:1.0: lirc_dev: driver lirc_igorplugusb  registered at minor = 0
    [   44.798109] lirc_igorplugusb[4]: Ing. Igor Cesko, Copyright(c) 2003 IgorPlug-USB (AVR) on usb3:4



    wenn ich den Treiber für meine TV Karte (mystique satix-s2 sky xpress dual) installiere, dann das




    Code
    lirc_igorplugusb: module is from the staging directory, the quality is unknown, you have been warned.
    [  152.418736] lirc_igorplugusb: disagrees about version of symbol lirc_register_driver
    [  152.418746] lirc_igorplugusb: Unknown symbol lirc_register_driver (err -22)



    auf meinem yavdr 0.3 läuft alles und mein verdacht liegt darin, das die TV Karte einen eigenen Ir-Empfänger hat(den ich leider nicht mehr habe) und der unter Input-Devices auftaucht, das war bei dem 03 noch nicht und daher habe ich versucht, die Empfänger bei der Karteninstallation mit make manuconfig raus zu nehmen, aber dann wird die TV Karte gar nicht mehr erkannt.


    Hat jemand da eine Idee?


    Danke!

    Meine Hardware


    ZOTAC IONITX-F-E MAINBOARD ATOM 330 CPU, DVBSky S952 und MSI Digivox Trio im SilverstoneLC11 Gehäuse
    Fesplatten ausgelagert auf Cubietruck Homeserver
    yavdr 0.5a mit Kernel 3.2 (z.Zt. mit Kernel 3.19.8 am Testen) + Vdr2.x und Kodi

  • wenn ich den Treiber für meine TV Karte (mystique satix-s2 sky xpress dual) installiere, dann

    musst du darauf aufpassen, dass du entweder alle für dein System relevanten Module mitbauen lässt (oder alle für Lirc relevanten Module nicht mitbauen lässt). Ein Mischmasch der Treiber aus dem Kernel und Fremdquellen in anderer Version geht immer schief.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die Idee ist gut und das war auch mein Ansatz, aber der Inhalt des menuconfig ist echt groß,
    hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da jemand Tipps geben?

    Meine Hardware


    ZOTAC IONITX-F-E MAINBOARD ATOM 330 CPU, DVBSky S952 und MSI Digivox Trio im SilverstoneLC11 Gehäuse
    Fesplatten ausgelagert auf Cubietruck Homeserver
    yavdr 0.5a mit Kernel 3.2 (z.Zt. mit Kernel 3.19.8 am Testen) + Vdr2.x und Kodi

  • Die Idee ist gut und das war auch mein Ansatz, aber der Inhalt des menuconfig ist echt groß,
    hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da jemand Tipps geben?


    Kann ich mir nicht vorstellen, diejenigen die Ahnung davon haben machen eher einen großen Bogen um diese Karten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich denke es ist der Treiber der auch für die DVDSky 952 verwendet wird.
    Vor dem kompilieren musst Du die Kerneltreiber sichern. Nach make und make install die nötigen Treiber zurück kopieren.
    Ist zwar Mischmasch, aber funktioniert.


    Gesendet von meinem GT-I8190

  • die Module habe ich zurück kopiert und nun geht es, nicht ideal, aber es geht

    Meine Hardware


    ZOTAC IONITX-F-E MAINBOARD ATOM 330 CPU, DVBSky S952 und MSI Digivox Trio im SilverstoneLC11 Gehäuse
    Fesplatten ausgelagert auf Cubietruck Homeserver
    yavdr 0.5a mit Kernel 3.2 (z.Zt. mit Kernel 3.19.8 am Testen) + Vdr2.x und Kodi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!