xipodcast

  • Die Idee für dieses Programm ist mit beim Fitnesstraining gekommen, ich wollte nicht nur auf mit meinem Ipod Touch (jetzt Iphone) auf die frei verfügbaren Videopodcasts angewiesen sein.


    Es wäre doch wesentlich besser, selber einen personalisierten Videopodcast zu erstellen, der bestimmte Sendungen oder auch ganze Serien mir auf meinem IPhone natürlich offline immer aktuell zur Verfügung stellt. Gesagt getan, also hab ich mich mal eine Nacht hingesetzt und dabei ist xipodcast herausgekommen.


    http://code.google.com/p/xipodcast/


    Habt Spass damit ... für Fragen und Anregungen, einfach schreiben.


    Vielleicht sollzte ich noch anmerken, bei mir läuft das Teil jetzt gut seit einem halben Jahr stabil. Trotzdem hat es noch Beta-Status und ist deshalb nur per subversion zu beziehen ;)


    http://code.google.com/p/xipodcast/source/checkout

  • cool! werde es gleich ausprobieren und dann feedback geben!

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

  • hi
    wiedermal ein cooles tool/script von dir!
    Vielen Dank!


    Kleines Feedback von meinem ersten Anlauf: mit folgender Aufnahme hatte ich ein Problem - alleine durch seine Existenz:

    Code
    HDVDR:/usr/src/xipodcast/xipodcast-read-only# ./xipodcast
    Found 0 mp4 files!sh: -c: line 0: syntax error near unexpected token `)'
    sh: -c: line 0: `grep ipodcast '/video0/./Kinderprogramm/Könige_der_Wellen_(Surf's_Up)/2008-12-27.22.00.50.99.rec/info.vdr''
    CreateXML: /usr/src/xipodcast/xipodcast-read-only/xipodcast.tmpl.xml
    Fo


    Das Problem liegt am ' bei Surf's_Up. Ich hab jetzt einfach die Datei umbenannt - es sollte aber auch einen besseren Weg geben...


    Und dann habe ich scheinbar nicht die richtigen Convert-Tools (ich habe Easyvdr):

    Code
    HDVDR:/usr/src/xipodcast/xipodcast-read-only# ./xipodcast
    Found 0 mp4 files!Convert: /video0/./Magazin/neues/neues/2009-04-26.16.25.01.05.rec/info.vdr
    Option lavfopts: Unknown suboption i_certify_that_my_video_stream_does_not_use_b_frames
    Fehler beim Einlesen der Kommandozeilenoption: -lavfopts
    Convert: /video0/./Willi_wills_wissen/2009-04-10.08.30.50.99.rec/info.vdr
    Option lavfopts: Unknown suboption i_certify_that_my_video_stream_does_not_use_b_frames
    Fehler beim Einlesen der Kommandozeilenoption: -lavfopts
    CreateXML: /usr/src/xipodcast/xipodcast-read-only/xipodcast.tmpl.xml
    Found 0 mp4 files to delete!


    Nachtrag:
    Folgende MENCODER-Version habe ich (debian-stable / deb http://www.debian-multimedia.org stable main)
    MEncoder dev-SVN-r26940 (C) 2000-2008 MPlayer Team


    Außerdem scheint mir der AAC zu fehlen:

    Code
    The selected video_out device is incompatible with this codec.
    Try appending the scale filter to your filter list,
    e.g. -vf spp,scale instead of -vf spp.
    Requested video codec family [em84xx] (vfm=em84xx) not available.
    Enable it at compilation.
    Audio LAVC, couldn't find encoder for codec aac.


    Muss ich meinen MENCODER selbst compilieren - bzw. welchen setzt du ein?


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    sorry das ich mich jetzt erst melde, arbeite bei SAP und hab den Kopp voll ;)


    Ich seh mir deine Sachen mal genauer an und werd dann eine neue Revision veröffentlichen. Ich benutze den Standard-mencoder aus dem debian repository, ausserdem noch die libaac usw. ...


    Wenn du willst kannst du ja in dem File xconvert nach der Option 'i_certify_that_my_video_stream_does_not_use_b_frames' Ausschau halten und diese bei dir lokal löschen. Ich werde mal sehen ab welcher Version der mencoder diese Option nicht mehr benötigt.


    Die einfachen Anführungszeichen nehm ich mir auch noch vor. Es existiert übrigens ein Update seit heute ;)


    cu
    xpix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!