Reicht eine Activy 330 für ordentliches HDTV?

  • Hi Leute,


    ich kann ngünstig an eine Activy 330 rankommen. Meine Frage ist jetzt da ich mich nicht so gut damit auskenne:
    1. Reicht eine Activy 330/350 für einen HDTV Receiver aus?
    2. Ist es möglich gegebenfalls durch neue Graka ein Vdpau fähiges Sytem darauf aufzubauen?
    3.


    Ich möchte nämlich gerne erst noch scart nutzen da ich noch keinen HDMI Fernseher habe. (kommt noch)

    Samsung SMT-7020s mit Dets V2b Iso und Decembersoul-Update, WakeUP-Board

    Einmal editiert, zuletzt von dreamar ()

  • Bei einer Activy 330 brauchst Du für HDTV eine eHD.
    Eine VDPAU-fähige Grafikkarte funktioniert in der 330er nicht.


    Gruß
    SieDu

  • Zitat

    Original von Siedu
    Bei einer Activy 330 brauchst Du für HDTV eine eHD.
    Eine VDPAU-fähige Grafikkarte funktioniert in der 330er nicht.


    Entschuldigung, dass ich mich so einfach an den Thread dranhänge,
    auch ich denke an eine Umrüstung meiner Activy in Richtung HDTV.


    Gilt das, was Du gesagt hast, auch für die Activy 370?
    Hat denn hier schon jemand eine Activy mit HD am Laufen
    oder muss ich mich früher oder später nach neuer Hardware umschauen?


    Gruß
    benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Ich hatte meinen Activy 300 mit einer eHD am Laufen. War aber mit der eHD nicht zufrieden.


    Hallo Copperhead,
    was war denn bei Dir das Problem?


    Gruß
    benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7

  • Mein Fernseher (Sharp LC32-WT1E) hat keinen eingebauten Deinterlacer. Scheint jedenfalls so.


    Und die eHD ist grundsätzlich gut, hat aber nur "Bob" als Deinterlacer, was bescheiden aussieht.



    Wenn dein Fernseher einen guten Deinterlacer hat, meist hat jeder Full-HD-Fernseher soetwas, kann ich dir die eHD nur empfehlen.

  • Zitat

    Original von e485s
    Hallo ich bin mit meiner Activy 300 incl. HDE zufrieden,
    sie läuft mit dem Reelvdr Image von Reelmultimedia
    nach Anleitung aus dem Forum.


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=89272


    Autsch.
    Das ist ja 'ne ganze Latte von Sachen, die man da ändern muss.
    Ich wollte eigentlich auch bei Gen2Vdr bleiben.


    Wenn ich das richtig verstehe, mach die eHD nur die Ausgabe mit HDMI,
    der Empfang würde bei mir dann weiterhin über die EasyWatch DBC-Karten gehen?


    Gruß
    benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7


  • Brauche ich für die eHD eine spezielle Riser-Card?
    (Mein Activy hat, glaube ich, nur 2 PCI-Steckpläze und die sind durch die beiden Budget-Karten belegt)


    Ein HD-Fernseher ist im Moment noch nicht vorhanden.


    Ich bin gerade dabei, mich nach einem Gerät mit LCD-Display umzuschauen,
    da ja die Öffentlich-Rechtlichen Sender anscheinend im Februar mit einigen Programmen in den Standard-Betrieb gehen.


    Gruß
    benilo

    NEU: ASRock Q1900M, GeForce GT630, Sandisk 64GB, WD Green 2TB, DVBC-Karte DD Cine CT2 V6, yaVDR 0.6
    ALT: HW:: Activy 370, 640GB HD, 2XBudget: EasyWatch DVB-C SW: gen2VDR (2.6.23) mit VDR 1.4.7

  • > Du hast folgende Möglichkeiten:


    > Auf die Riser einen weiteren PCI auflöten (siehe Wiki)
    Die Activy >300 (320-370) hat per default ne Riser mit 3 PCI's


    > Eine TV-Karte gegen die eHD tauschen und die andere gegen eine Dualtuner-Karte ersetzen


    Welche Linux-unterstuetzten DualTuner fuer PCI gibt es ?

  • Zitat

    Original von Copperhead
    Du hast folgende Möglichkeiten:


    Auf die Riser einen weiteren PCI auflöten (siehe Wiki)


    Oder einfach für 12,99 eine dreifach-Riser-Card der Activy 3xx auf Ebay kaufen ;).
    EDIT: Hab grad gesehen, dass er ne 370er hat, die hat ja eh 3 Slots => Beitrag unnötig :versteck


    Mfg Oliver

    Mein VDR: Activy 370, 4MB, 2* TT 1401, WD5000AAKB 500GB, Gen2VDR AE

    Einmal editiert, zuletzt von JoeCool25 ()

  • Zitat

    Original von Siedu
    Bei einer Activy 330 brauchst Du für HDTV eine eHD.
    Eine VDPAU-fähige Grafikkarte funktioniert in der 330er nicht.


    Gruß
    SieDu


    Warum nicht?
    Wenn man Firewire nicht braucht, kann man kann doch in den unteren PCI-Slot eine Vdpau-fähige Graka einbauen. Gibt es meines Wissens auch als PCI-Variante.


    Kühlung wäre dann natürlich noch ein Thema.


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

  • Zitat

    Original von champpain
    Warum nicht?
    Wenn man Firewire nicht braucht, kann man kann doch in den unteren PCI-Slot eine Vdpau-fähige Graka einbauen. Gibt es meines Wissens auch als PCI-Variante.


    Dann machs doch mal - Deine 3xx waere die erste mir bekannte, die mit ner Zusatzgrafikkarte bootet ;)

  • Zitat

    Original von helau


    Dann machs doch mal - Deine 3xx waere die erste mir bekannte, die mit ner Zusatzgafikkarte bootet ;)


    Ooops, ich hätte schwören können in deinem htpc-forum betreibt jemand diese Variante.
    Hatte auch Fotos gesehen, aber handelte sich dann wohl um eine 300er.


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!