Pinnacle Showcenter

  • Hallo,


    hab da gerade was Interessantes gefunden: Pinnacle Showcenter !


    Testbericht: tomshardware.de


    Das ganze ist ein Medien-Frontend fürs Wohnzimmer, dass per Netzwerk/WLAN vom heimischen PC mit Medien (MPEG1 & 2, DIVX, DV, MP3, WMV usw.) versorgt wird.
    Drin ist nichts was Krach machen könnte: Keine Lüfter, keine Festplatte und keine CD/DVD-Laufwerk!
    Aber jede Menge Ausgänge: Scart, Componenten-Ausgang, S-Video, Video, 2x Stereo analog, Audio digital-out optisch und coaxial!


    Dazu Ethernet 100M und PC-Card-Slot!



    Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit dem Teil?


    Wäre es wohl als Streaming-Client mit dem VDR ansteuerbar?

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

    Einmal editiert, zuletzt von Thyor ()

  • Hallo Thyor,
    hast du den Testbericht gelesen oder dir nur die Überschrift und die Bilder angeschaut? :rolleyes:


    Zitat

    Wer eine digitale TV-Karte oder eine Steaming-fähige Linux D-Box besitzt, kann sogar viele MPEG-2-Aufzeichnungen ohne Konvertierung nutzen.


    Die Box läuft irgendwie so nach dem Motto schön, aber...
    ...wer will schon für ein fast leeres Gehäuse fast 300 EUR auf den Tisch legen 8o


    Bild ist powered by Tomshardware
    also bitte nicht verklagen. ;)


    Greetz

  • Hier passiert was!


    Der Carsten bastelt an einer Anpassung für Linux (Apache und PHP4) sowie VDR...
    Ich denke es darf sich jeder eingeladen fühlen daran mitzuarbeiten.


    Denn:
    Auch wenn in der Box so gut wie nix drin ist, so kann sie doch von den derzeit angebotenen Hardware-Mediaplayern die meisten Formate abspielen.


    Und:
    Das Frontend der Box wird mit HTML-Daten gefüttert wenn das nicht zum Proggen einlädt....


    Und2:
    Sie sieht schlicht und einfach geil aus!



    Gruß,
    heh5

    VDR 1.7 - DVB-S 1.3 - DVB-S 1.6 - DVB-S2 - Intel D820 -25,5 TB Plattenplatz - 19" Gehäuse - Graph.-LCD 240x128 - VDRburn mit DVD-RW - Clients: Reelbox Lite, Reelbox AVG, Netclient, Dreambox 5620, DBox2, MediaMVP, SMT-7020

    Einmal editiert, zuletzt von heh5 ()

  • Ich hab so ein Teil hier stehen. Files von nem Linuxserver abspielen geht schon (gibts mehrere Projekte die sich dem angenommen haben - Protokoll is auch ned sehr schwer). Am Streaming hab ich mich selber mal versucht aber noch nix zum laufen gebracht :)


    Patrick

  • Ihr habt schon recht, die Box sieht relativ edel aus, ist absolut leise, da sie keine beweglichen Bauteile enthält
    und sobald Tux darauf ein neues zu Hause gefunden hat, ist sie wohl ganz empfehlenswert,
    zumal sie wirklich viele Formate von Haus aus wiedergeben kann.

  • Und3:
    Pinnacle ist wohl willig eine Entwickler-Doku zu verfassen und zu veröffentlichen!


    mfg,
    heh5

    VDR 1.7 - DVB-S 1.3 - DVB-S 1.6 - DVB-S2 - Intel D820 -25,5 TB Plattenplatz - 19" Gehäuse - Graph.-LCD 240x128 - VDRburn mit DVD-RW - Clients: Reelbox Lite, Reelbox AVG, Netclient, Dreambox 5620, DBox2, MediaMVP, SMT-7020

  • AnK:
    Isch habbee überhauptkeine D-Box!!! ;)


    Trotzdem haste rechts: Den Satz hatte ich nicht gelesen! ?(


    @all:


    Scheint ja nicht aussichtslos zu sein, das Teil mit dem VDR sinnvoll zu kombinieren.
    Wobei für die volle Nutzung wohl die o.g. Zusatzsoftware auf HTML/PHP-Basis notwendig ist!


    Der Preis: Ist 'ne Menge Kohle, dafür gibt es aber auch 'ne Menge Anschlüsse, die es am VDR garnicht oder nur mit viel Bastelarbeit gibt!


    Weiterer Tipp: In der c't 25/02 werden verschiedene Streaming-Boxen getestet (auch das Showcenter) und auch ein Selbstbauprojekt auf Movix-Basis vorgestellt.
    (Hab das Helft schon, muß aber erst noch richtig lesen! Bevor ich von AnK wieder 'ne gelbe Karte bekomme ;) )

    MfG
    Thomas


    yaVDR 0.5: MSI K9AG Neo2-Digital, Athlon X2 BE-2400, RAM: 4GB; HDMI: ZOTAC GT610; HDD: 3TB; DVB-S2: 2x TBS-6981 Doppel-Tuner; FB: Pollin X10
    Streaming-Clients: S100 mit 2,5"-HDD unter Zendeb 0.3 von Egalus

  • Hi


    Zitat

    Original von mahla
    Ich hab so ein Teil hier stehen. Files von nem Linuxserver abspielen geht schon (gibts mehrere Projekte die sich dem angenommen haben - Protokoll is auch ned sehr schwer). Am Streaming hab ich mich selber mal versucht aber noch nix zum laufen gebracht


    Hast du vielleicht ein paar mehr Information (z.B. Links zu den erwähnten Projekten).


    Zitat

    Original von heh5
    Und3: Pinnacle ist wohl willig eine Entwickler-Doku zu verfassen und zu veröffentlichen!


    Gibt es für diese Aussage von Pinnacle Quellen ?



    gruesse
    michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!