Problem bei Shutdown/Reboot

  • Hallo


    Habe jüngst eine neues System aufgesetzt. Klappt auch alles soweit. Ein Problem gibt es jedoch: Mein Bios braucht für nvram einen reboot. Aber anstatt den Rechner nach dem reboot engültig auszuschalten, fährt er normal hoch. Ich habe die Stelle wohl auch schon gefunden, nur beheben kann ich es nicht. Nun bitte ich die 'Weisen' um Rat. Hier mal das Logfile....



    Wie Ihr unten seht, läuft da was schief.




    Vielen Dank schon mal....

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Hi gehlhajo!


    Also ich verwende baselayout-2 und da geht das, aber bei dir mit baselayout-1 wohl nicht :(


    Schneller fix: Ändere mal in der Datei /etc/init.d/wakeup-reboot-halt die Zeile
    extra_commands="mark_for_reboot"


    in
    opts="${opts} mark_for_reboot"


    Zzam

  • ich habe grad' mal gegoogelt. Die sagen das baselayout-2 soll besser und schneller sein als das baselayout-1. Soll ich dann nicht besser auf baselayout-2 umsteigen. Geht das so einfach ?

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Hi!


    Ich hoffe mal media-tv/gentoo-vdr-scripts-0.4.3-r1 löst dieses Problem.


    Zzam
    PS: Ich verwende baselayout-2, aber jedem will ich es noch nicht empfehlen, da gibts zB noch Probleme mit conf-dateien, wie holymoly auch schon schreibt.

  • Zitat

    Original von Zzam
    Hi!


    Ich hoffe mal media-tv/gentoo-vdr-scripts-0.4.3-r1 löst dieses Problem.


    Zzam
    PS: Ich verwende baselayout-2, aber jedem will ich es noch nicht empfehlen, da gibts zB noch Probleme mit conf-dateien, wie holymoly auch schon schreibt.


    Ich denke auch, ich lass da erstmal die Finger von und erwarte freudig die neue Version von gentoo-vdr-scripts :=)
    Vielen Dank...

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


  • Zitat

    Original von Zzam
    Ich hoffe mal media-tv/gentoo-vdr-scripts-0.4.3-r1 löst dieses Problem.


    Ja, tut es :=)

    VDR-1: streamdev-server | Hummingboard2| TT 3600 USB | Siemens S500 Gehäuse | Archlinux mit eigen Skripten
    VDR-2: streamdev-client | rpihddevice | Raspberry 2b | Siemens S450 Gehäuse| Remote: URC6410 | LG 42LV4500 |
    Archlinux mit eigenen Skripten


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!