Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VDR Portal. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peet2

Schüler

  • »peet2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Berlin

Beruf: Subraumtheoretiker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:19

[gelöst] podcatcher plugin auf gen2vdr 2.0 will bei mir nicht

Hallo,

immer wenn ich das podcatcher plugin aktiviere dann restartet vdr nur noch. Geht es dann bei Euch?


Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] initializing plugin: mailbox (0.5.0): Display emails of IMAP/POP3 accounts
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] initializing plugin: mldonkey (0.0.4a): Display download Status of mldonkey Client
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] initializing plugin: mp3 (0.10.1): A versatile audio player
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] loading /etc/vdr/plugins/mp3sources.conf
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] WARNING: source base /audio expands to /mnt/data/audio
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] initializing plugin: mplayer (0.10.1): Media replay via MPlayer
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] loading /etc/vdr/plugins/mplayersources.conf
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] WARNING: source base /video expands to /mnt/data/video
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] WARNING: source base /film expands to /mnt/data/film
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] initializing plugin: music (0.2.0): Enhanced audioplayer
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] music: --config not set, use default path '/etc/vdr/plugins/music'_
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] music: Loading themefile_
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] loading /etc/vdr/plugins/music/musicsources.conf
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] music: WARNING: source base /audio expands to /mnt/data/audio
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] music: loading id3 cache from /etc/vdr/plugins/music/data/admin/id3info.dat
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] initializing plugin: netconfig (0.0.2): Network configuration
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] initializing plugin: podcatcher (0.1.1): Download and play podcasts
Jan  3 21:12:29 [vdr] [9884] ERROR (vdr-podcatcher): Unable to access cache directory `/var/cache/podcatcher`
Jan  3 21:12:31 [vdr] [9884] deleting plugin: vod
Jan  3 21:12:31 [vdr] [9884] deleting plugin: podcatcher
Jan  3 21:12:31 [vdr] [9884] deleting plugin: netconfig
Jan  3 21:12:31 [vdr] [9884] deleting plugin: music
Jan  3 21:12:31 [vdr] [9884] deleting plugin: mplayer


danke

peter
Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
Software: gen2vdr 3.0 Beta2

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »peet2« (10. Januar 2008, 17:44)


andreasz

Schüler

Beiträge: 140

Wohnort: Unna

Beruf: Consultant

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Januar 2008, 21:57

ist das Verzeichnis "podcatcher" in /var/cache/ vorhanden ?

mal von Hand angelegt ?
Intel Nuc mit Libreelec an Toshiba 40XV733G
Intel Nuc mit Libreelec an Toshiba 32"
File- / TVHeadend- server
Dell PowerEdge T20, 4GB Ram, HDD 5 TB
Fritz!Box 6490 (Modem) UM 200/10 MBit, Fritz!Box 7490 (Router)


peet2

Schüler

  • »peet2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Berlin

Beruf: Subraumtheoretiker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Januar 2008, 17:52

ja klar, wie peinlich, das war es. Danke!

So, jetzt fehlt mir nur noch die StreamAuswahl, gleiches Problem habe ich auch beim rss- reader plugin. Es kommt also nur eine leere Oberfläche mit der Überschrift Feed auswählen, aber es gibt keine feeds.

Im Log steht dazu:

Quellcode

1
 no translation found for ´rss feed´in Language 1 (deutsch)


Diese Meldung steht bei mir sogar häufiger im Log zu verschiedenen Plugins. Liegt es an einer falschen language einstellung im OSD und erscheinen daher keine Auswahlmöglichkeiten???
(OSD Sprache im admin plugin ändern brachte kein Erfolg!)

Peter
Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
Software: gen2vdr 3.0 Beta2

peet2

Schüler

  • »peet2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Berlin

Beruf: Subraumtheoretiker

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Januar 2008, 13:32

Hallo,

funktioniert das mit der Streamauswahl bei jedem außer bei mir?
Ich hatte das Problem ja immerhin schon bei 1.2 bei rss-reader.
Wie gesagt es gibt bei mir keine Auswahlmöglichkeiten in den Plugins: rss-reader, vod, podcatcher. Oder drück ich mich nur so umständlich aus???

Kann mir bitte jemand helfen???


Peter
Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
Software: gen2vdr 3.0 Beta2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peet2« (5. Januar 2008, 13:55)


peet2

Schüler

  • »peet2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Berlin

Beruf: Subraumtheoretiker

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Januar 2008, 18:33

Guten Abend,


Ich will es noch mal verdeutlichen (mit diesem Bild), weil ich da irgendwie nicht weiterkomm.

Dieses leere Ding kommt wenn ich das podcatcher plugin, vod oder rss-reader Plugin auswähle




Eigentlich sollten doch da die Streams zum auswählen kommen.
Nutzt die Plugins denn keiner???

Peter
Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
Software: gen2vdr 3.0 Beta2

6

Dienstag, 8. Januar 2008, 23:17

welche updates hast du mitlerweile drauf? Oder schaust du nicht in die updates? Keines der erwähnten plugins nutze ich persönlich. Aber bei den updates wurde da nachgesteuert! Teste das ggf. mal nach den updates, oder vermerke das wenn es nach update xy nicht will...

lexi
GA-M61P-S3, X2 BE-2400, 3 x 1000GB-SataII, 1GB Ram, tt1.3, nova-s (62 W Idle), g2v 2.0, up 24, (System ist gleizeitig fileserver) kvm-switsch, Monitorsplitter, Deckenmonitor ...

jede menge weitere HW zum testen (meist Mediaportal mit qdi...)

Einsteigerlektüre zur gen2vdr
gen2vdr-wiki
gentoo-handbuch

peet2

Schüler

  • »peet2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Berlin

Beruf: Subraumtheoretiker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 9. Januar 2008, 19:35

sorry, aber natürlich schaue ich ständig nach den updates und sind auch immer alle installiert. Aber soweit ich das verstanden habe beseitigt update 6 nur mein Eingangsproblem mit dem fehlenden Verzeichnis unter /var/cache/podcatcher.

Vielleicht hätte ich daher lieber einen neuen Thread aufmachen sollen, dann das Problem mit den fehlenden Stream betrifft ja bei mir nicht nur podcatcher sondern auch rss-reader und vod und außerdem habe ich dieses Problem unter 1.2, wie oben schon mal erwähnt auch.
Leider weiß ich nicht wie ich das Problem angehen soll, weil es kommt ja nicht mal ne entsprcheden Fehlermeldung im Log.

Peter
Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
Software: gen2vdr 3.0 Beta2

helau

Erleuchteter

Beiträge: 5 226

Wohnort: Northern Black Forest

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:48

Hallo,
rssreader zeigt bei mir auch nichts an, fuer podcatcher musst Du eine passende /etc/vdr/plugins/podcatchersources.conf bereitstellen
Gen2VDR / alcd / admin / yacoto - Features & Bugs - HW: Zotac Geforce 9300 MoBo / Cine-S2 im Activy Gehaeuse
und her mit den Logs :)
VDR-Portal Forenregelergänzung: Wer es wagt Anfragen eines Moderators zu ignorieren kann an den virtuellen Pranger gestellt werden.

peet2

Schüler

  • »peet2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Berlin

Beruf: Subraumtheoretiker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:17

Danke helau du hast mir wiedermal viel geholfen, wenn ich also die podcatchersources.conf anlege, zeigt podcatcher auch die streams an.
Genauso bin ich auch mit rssreader und vod verfahren (hab entsprechende .conf dateien unter plugins erstellt) und siehe da die Streams erscheinen auch brav. :strike1

Also Stand jetzt:
Rss reader:geht wunderbar.
Podcatcher läuft auch super, muss aber noch rausfinden wie ich die streams stoppen kann.

VOD: "mplayer plugin does not support service interface"
Ich werd mal versuchen den mplayer laut Beschreibung zu patchen und dann die plugins neu zu übersetzen??
Hoffe das kann ich. Ansonsten meld ich mich nochmal.

Peter
Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
Software: gen2vdr 3.0 Beta2

helau

Erleuchteter

Beiträge: 5 226

Wohnort: Northern Black Forest

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:45

Hi,
Wie sieht denn deine rssreader und vod conf datei aus ?
Gen2VDR / alcd / admin / yacoto - Features & Bugs - HW: Zotac Geforce 9300 MoBo / Cine-S2 im Activy Gehaeuse
und her mit den Logs :)
VDR-Portal Forenregelergänzung: Wer es wagt Anfragen eines Moderators zu ignorieren kann an den virtuellen Pranger gestellt werden.

peet2

Schüler

  • »peet2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Berlin

Beruf: Subraumtheoretiker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:49

Hallo,

Ich hab sie mir erstmal aus dem wiki geklaut:
rss-reader: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Rssreader.conf
vod: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Rss.conf

Peter
Asus M2NPV-VM, AMD Athlon X2 BE-2300, 512MB DDR2RAM
Netzteil Seasonic S12II-330 :cylon
technotrend hauppauge nova-t 500, LG- GSA H42l, MAxtor 300gb
Gehäuse: Silverstone LC20M imon-Fernbedienung + vfd
Software: gen2vdr 3.0 Beta2

Immortal Romance Spielautomat