[gelöst] G2V 1.2 Timer bleibt nicht im Display stehen

  • Hallo,


    wenn ich einen Timer programmiere bleibt dieser beim ausschalten nicht im Display (aLCD) stehen :( .
    Es handelt sich hierbei um ein Activy300 mit Shutdown "STR".


    Es sieht bei ausschalten erstmals alles gut aus --> Timer steht im Display --> grüne LED blinkt --> zum Schluss wenn die LED auf "Rot" springt geht das LCD leider aus (ich meine zwar eine schwache Hintergrund Beleuchtung zu erkennen, aber keine (Timer) Text).


    Wenn ich das "If - Then" aus dem Script activy_lcdtimer.sh entferne --> bleibt der Timer im Display stehen!
    Die Variable $DONE ist dabei mit folgenden Wert belegt "900 String written to Display".


    Kann einer diesen Fehler bestätigen, wenn ich es richtig interpretiere funktioniert der "PLUG alcd SHOW" nicht?



    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

    Einmal editiert, zuletzt von vdrchuck ()

  • Zitat

    Original von vdrchuck
    .. wenn ich es richtig interpretiere funktioniert der "PLUG alcd SHOW" nicht?


    NEIN, es ist wohl doch der STAY der nicht funktioniert.
    Warum es damit funktioniert - printf "\x9A\x02" > /dev/ttyS0 - weiß ich allerdings auch nicht .



    Was mich wundert ist Invalid Option for PWRLED , wenn man kein ON oder OFF angibt.


    Code
    vdr01 ~ # svdrpsend.pl PLUG alcd STAY
    220 vdr01 SVDRP VideoDiskRecorder 1.4.6; Mon Apr 30 18:39:05 2007
    900 Invalid Option for PWRLED
    221 vdr01 closing connection


    Aus der README zum alcd:

    Zitat


    - "STAY [ON|OFF]"
    let Text stay after shutdown.


    Gruß,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Hallo,
    Die Fehlermeldung beim SVDRP Stay Befehl ist klar - da hab ich ne Zeile zuviel kopiert ;)
    Allerdings verstehe ich nicht warum bei Dir der Rest nicht klappt.
    Kannst Du mal das Logfile zum Shutdown posten ?!

  • Hallo,
    das Verhalten ist hier gleich wie vdrchuck beschreibt


    Gruß Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!