Dvb-c - Tt C2300

  • Hallo VDRler,


    habe mich jetzt hier im Forum durch etliche Beiträge gewühlt und bin irgendwie doch nicht schlauer geworden.


    Ausgangssituation:


    Ich bin bei KabelBW und würde mir gerne die TT C2300 zulegen um in den Genuss der digitalen Sender zu kommen. Ich wollte aber gerne den Fernseher so anschliessen, dass ich auch analog schauen kann ohne dass die VDR-Kiste läuft/laufen muss. Das kann ich ja, indem ich ein T-Stück ins Fernsehkabel reinhänge und dann jeweils einmal die C2300 damit verbinde und mit dem 2. Ende den TV.


    Jetzt hab ich allerdings hier gelesen, dass der C2300 ein ?J2 fehlt? und das so verstanden, dass man an diesen J2 ein Scart Interface anschliessen könnte.


    1. Wozu sollte das gut sein bzw welche Möglichkeiten eröffnet das?


    2. Bräuchte ich das für mein oben geschildertes Vorhaben unbedingt?


    Das hätte ja nur was damit zu tun, wie ich den Fernseh ansteuern/anschliessen will oder? Hätte nämlich auch noch eine alte analog "Terratec TV Radio+" hier rumliegen.


    3. Läuft die TT C2300 bei KabelBW? Habe da einiges gelesen, dass Probleme bei QAM Frequenzen auftreten. Hat da jemend Erfahrung?


    So, nun hoff ich mal, dass meine vielen Fragen ein paar Antworten finden :) Falls es billigere FF DVB-C Karten gibt die ihr mir empfehlen könnt und die für mein Vorhaben reichen, dann zögert nicht ;)


    Vielen Dank


    Grüße
    Shooty

  • Zitat

    Original von shooty
    Jetzt hab ich allerdings hier gelesen, dass der C2300 ein ?J2 fehlt? und das so verstanden, dass man an diesen J2 ein Scart Interface anschliessen könnte.


    1. Wozu sollte das gut sein bzw welche Möglichkeiten eröffnet das?


    Die Karte hat einen FBAS (Chinch) Ausgang den du an einem Scartadapter anschliessen kannst.
    Den J2 bei den anderen älteren FF Karten benötigt man um ein reines RGB abzugreifen um es dann per Scart auszugeben. Dies soll dann wohl "noch" ein besseres Bild geben (?), habe ich persönlich aber noch nicht gesehen bzw. selber getestet.


    Ein Problem kann der Audioausgang (Stereo) werden, ich weiss nicht ob der passende Patch (lese mal diesen Beitrag)schon im akt. HG-DVB Treiber integriert ist.
    Wenn nicht must du dir die Treiber selber bauen und patchen, oder du greifst auf den Kernel von Dr. Seltsam zurück (da ist dieser glaube ich drinne).
    Der digitale Ausgang soll wohl funktionieren (?), habe ich aber auch noch nicht getestet.


    Zitat

    Original von shooty
    3. Läuft die TT C2300 bei KabelBW? Habe da einiges gelesen, dass Probleme bei QAM Frequenzen auftreten. Hat da jemend Erfahrung?


    Ich hatte mit der Karte bei ISH (NRW) und QAM256 Sendern sehr grosse Probleme (kein vernünftiges Bild)!
    Beachte auch das die Programme zum Teil nur mit einer CAM + Smartcard zu empfangen sind, ob das bei KabelBW so ist wirst du ja wissen ;) .


    Gruss,
    Chuck

    1- yavdr 0.5 - DVB-C
    1- VDR-1.7.14 - Xine Pugin - XBMC - DVB-C
    2- Activy 300 mit Gen2VDR V2

  • Zitat

    Original von vdrchuck
    Ein Problem kann der Audioausgang (Stereo) werden, ich weiss nicht ob der passende Patch (lese mal diesen Beitrag)schon im akt. HG-DVB Treiber integriert ist.


    er ist integriert :D

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!