Internetstreams in die channels.conf?

  • Hallo,


    das MP3 Plugin funktioniert wunderbar auch mit Programmen aus dem Internet. Da kommt folgender Wunsch auf: Die Streamprogramme wären 1. eigentlich viel besser in der channels.conf aufgehoben und 2. wäre es prima, wenn man die Streams gleichzeitig mitschneiden könnte (z.B. mit Streamripper).


    Gibt es da bereits Überlegungen, Lösungen, Plugins???


    Tschau
    Roland

  • Kannst du mir sagen wie du das mit den Internetstreams machst ?
    Ich krieg das zum verrecken nicht hin.


    MFG
    Schmattek

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Darf ich? ;)


    Code
    zaphod:~# cat /etc/vdrdevel/plugins/mp3sources.conf 
    /home/user/vdr/network-streams;Network-Streams;0;*.pls
    ...


    Code
    zaphod:~# ls /home/user/vdr/network-streams/
    Club 977 (80s).pls         DI.FM Trance (96k).pls  SKY.FM - Classical & Flamenco Guitar.pls
    DI.FM Ambient.pls          HitzRadio.com.pls       SKY.FM - Top Hits Music.pls
    DI.FM Eurodance (96k).pls  POP - Dance.pls


    Code
    zaphod:~# cat /home/user/vdr/network-streams/Club\ 977\ \(80s\).pls 
    http://64.236.34.97:80/stream/1040


    System verstanden?


    rolandk: Ist mir leider nichts bekannt.

  • Also das erste trag ich in die .conf ein das habe ich schon.


    Dann erstelle ich die .pls Dateien und schreibe da die http:// Adresse von dem Stream rein?

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Ich krieg das nicht auf die Kette


    Also ich erzähl mal eben wie es bei mir aussieht:


    Also ich habe ein Verzeichnis /mp3/streams da tue ich meine .pls Dateien rein wo eine ganz normale Adresse drin steht (bsp. Rautemusik http://rautemusik.g24m.net:9000/) so diese rautemusik.pls steht also jetzt in dem stream Ordner.


    Jetzt geh ich zu /etc/vdr/plugins und editiere dort die mp3sources.conf


    /mp3/streams;Internetradios;0;*.pls


    Natürlich während der VDR gestoppt ist, falls das relevant ist.


    Gehe ich jetzt im OSD auf MP3 und dann auf Datenträger finde ich dort meinen Internetradio Punkt, aber wenn ich mit der Fernbedienung draufgehe und bestätige kommt nichts, nur ein leeres Bild.


    Was mache ich falsch? Habe ich was vergessen zu installieren? Macht es was das ich das Mplayer und MP3 Plugin installiert habe? Ist irgendwo ein Denkfehler?


    Ich komm echt nicht weiter.


    MFG
    Schmattek

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Funktioniert hier einwandfrei; netter Sender übrigens. ;)


    Wenn Du beim Aufruf des MP3-Plugins keine Playlisten angezeigt bekommst, mußt Du mal
    die gelbe Taste drücken oder in den Einstellungen des Plugins den "Hauptmenu Modus"
    von "Abspiellisten" auf "Verz.anzeige" ändern.

  • Im Grunde genommen sieht es bei mir genauso aus. Aber ich habe es doch ein klein wenig anders.


    In der mp3sources.conf habe ich den Eintrag /stream;stream;0 hinzugefügt. Also ohne den Filter.


    Im Verzeichnis Stream dann mit touch "trance (di.fm)" eine neue Datei erstellt und die enthält "http://64.236.34.97:5190/stream/1003"


    Aber ich habe das gleiche Problem, das die Liste nicht sofort erscheint. Meist muß ich dann erst noch mal auf Datenträger drücken, damit er überhaupt in das Verzeichnis geht.


    Und bei manchen Programmen klemmt es hin und wieder. Das liegt aber nicht am VDR oder dem Plugin. Und bei mir läuft es auf der devel-Version von der c't 4.0.


    Tschau
    Roland

  • DANKE !!!!!!!


    Ein dummer Tastendruck .... grrrrr


    Eine Frage hätte ich aber noch: Kann ich irgendwie den Hintergrund während des Radio höhrens ändern? Einfach schwarz wird da schnell langweilig.

    Hardware: P2 400Mhz, 448MB-Ram, 80GB, Nexus-S =>Harman&Kardon AVR2550=>B&W 603 S3; 602.5 S3; LCR600 S3 & ASW 650
    Software: Kernel 2.6.16-ct-1, 1.4.7-1ctvdr
    Plugins: dvd, femon, fussball, mp3, premiereepg, remote, streamdev-server, sysinfo, taste, text2skin, vcd

  • Zitat

    Original von Schmattek
    Kann ich irgendwie den Hintergrund während des Radio höhrens ändern? Einfach schwarz wird da schnell langweilig.


    Code
    zaphod:~$ zgrep -A3 Background /usr/share/doc/vdrdevel-plugin-mp3/MANUAL.gz
    Background mode:      Choose what you want to see during playback:
                          Black  - a black screen
                          Live   - live video from the last tuned channel
                          Images - display cover images (if available)
    --
    Background mode:      Choose if the background scanner is enabled during
                          playback. In the playlist window, title/artist is shown
                          only for songs already played or which have been scanned
                          in background. There are two scan modes: "ID3 only"
  • Zitat

    Original von rolandk
    Aber ich habe das gleiche Problem, das die Liste nicht sofort erscheint. Meist muß ich dann erst noch mal auf Datenträger drücken, damit er überhaupt in das Verzeichnis geht.


    Wie hast Du "Hauptmenu Modus" eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!