Neues Plugin: ZapHistory

  • Hi Leute,
    hier mein 2. Plugin. Diesmal komplett ohne Shellscripte.
    Dies ist übrigens das 2. Plugin, welches ich von der DBOX 2 her vermisst habe.
    Nach Aufruf erscheint eine Liste der zuletzt geschauten Programme und man kann bequem zu einem Kanal schalten.
    Die Liste arbeitet nach dem FIFO Prinzip, d.h. der letzte Kanal ist immer oben.
    Die Anzahl der von der Liste verwalteten Kanäle ist über "Konfiguration|Plugin|ZapHistory" einstellbar.
    Die Änderungen werden aber erst nach einem Neustart übernommen.
    Bin gespannt auf eure Meinungen :)


    Sooo. Jetzt ist der Fehler gefixt und ich kann guten Gewissens das Plugin zur verfügung stellen :D

  • Kannst Du das auch statistisch machen?


    Also so in der Art "am öftesten angesprungen" oder "am längsten geschaut", dann hätte man so einer Art selbstlernende PreferredChannel Liste :)

  • Hmm, gar keine schlechte Idee. Ist schon machbar.
    Kann nur leider diese Woche nichts mehr machen. Bin beruflich unterwegs *mist*. Das reizt mich ja jetzt doch etwas

    Activy 300 - standard - ohne LCD Display :(
    Kernel 2.6.14, VDR 1.3.42 - Plugins: AdZap, DVD, gnb2vdr, mailbox, mp3, ,mplayer, osdteletext, pilot, vcd, wetter, vdrcd, image, radio, umsadmin, muggle

  • Hallo,


    habe das Plugin ausprobiert, um die Prev. Chan. auf meiner Fernbedieung mit Leben zu erfüllen.


    Da mein VDR 2 TV-Karten hat, tauchten in der zaphistory nach einigen Minuten haufenweise Kanäle auf,
    die der VDR im Hintergrund für EPG-scans durchgeschaltet. Ich habe also ein paar Änderungen gemacht:


    - Bugfix: Nur durch den User geswitchte Kanäle kommen in History
    - Setup-Option zum Verstecken des Hauptmenü-Eintrages
    - Umstellung der internen Datenstruktur auf cList-Template. Dadurch wird Änderung der Historygrösse ohne VDR-Restart wirksam
    - Setup-Option zum Entfernen Doppelter Einträge in der History


    Ich habe das ganze als Version 0.0.2 auf meiner Website:


    http://vaasa.wi-bw.tfh-wildau.…szack/digicam/#zaphistory


    Gruß Peter

  • Supi.
    Das sind so ziemlich die Änderungen, die ich mir auch so vorgestellt hatte für die nächste Version.
    Zumindest wenn ich Zeit gehabt hätte ;(

    Activy 300 - standard - ohne LCD Display :(
    Kernel 2.6.14, VDR 1.3.42 - Plugins: AdZap, DVD, gnb2vdr, mailbox, mp3, ,mplayer, osdteletext, pilot, vcd, wetter, vdrcd, image, radio, umsadmin, muggle

  • ... und noch eine Idee:
    Bis jetzt wechselt die "0" zwischen den letzten beiden Kanälen hin und her.
    Schön wäre nun eine Option im Plugin welche die "0" folgendermassen überschreibt: Wechsel zwischen allen Kanälen die in der "ZapHistory-Liste" sind, ohne allerdings das Menü einzublenden.
    Liste: ( "ARD", "HR3", "Arte" ). ARD + "0" -> HR3 + "0" -> Arte + "0" -> ARD...

    (( Kein VDR im Augenblick ))
    Desktop: OS X 10.4 - PowerBook G4
    Misc. HW: XBox 1.0 w/ XBMC & Sanyo Z3S & Onkyo TX-SR503E

  • Arbeite mittlerweile an einer neuen Version.


    Ich habe die Verwaltung nochmal etwas geändert, so dass folgendes möglich sein soll:


    - Abspeichern der History, so dass diese auch bei Abschalten des VDR erhalten bleibt
    - Zählen der Zaps auf jeden Kanal und sortierte Ausgabe der History nach Zaps
    - Zählen der View-Zeit jedes Kanals und sortierte Ausgabe der History nach eingeschalteter Zeit.


    Wer noch Ideen dazu hat möge jetzt sprechen oder mir eine mail zukommen lassen.

  • Wer etwas mutig ist, kann mal die neue Version des zaphistory plugins ausprobieren.
    Ich habe jede Menge geändert:


    - 2 History Ansichten: Mit Kanalname + EPG oder Kanalname + Statistik
    - History wird in Datei abgespeichert und bleibt damit erhalten
    - Sortierung nach 'zuletzt an', 'zap counter' oder 'watch time'
    - Default-Anicht und Sortierung im Setup einstellbar


    Ich habe noch nicht allzu viel getestet und weiss nicht wann ich weitermachen kann. Deshalb hier erstmal ein Preview:


    http://vaasa.wi-bw.tfh-wildau.…/vdr-zaphistory-0.0.3.tgz


    Die EPG-Ansicht stammt weitestgehend aus dem epgsearch plugin, nur das die Anzeige nicht soweit konfigurierbar ist.

  • Bekomme Fehler beim kompilieren mit der 0.0.3 und vdr 1.3.43:

  • Mit dem kleinen Minipatch gehts hier mit vdr 1.3.41 und 1.3.43:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!