[Announce] Plugin: devstatus 0.3.0

  • Moin,


    hier eine neue Version des Devstatus-Plugins.
    Es zeigt Infos zu allen von vdr verwendeten Videodevices an. Und zwar den Typ (DVB-T, -S und -C), den Namen (meist den des Tunerhipsatzes), die Signalstärke und den Rauschabstand (sofern die Karte das unterstützt) sowie alle Kanäle, auf die das Gerät gerade abgestimmt ist (und somit bei Aufnahmen gleichzeitig benutzen kann).
    Die Infos zum Signal, zu den Kanälen und zu den Aufnahmen lassen sich mit den Farbtasten einzeln aus- und einblenden und im Setup einstellen.


    Neu ist das automatische Neumalen der Anzeige bei Start und Ende von Aufnahmen und bei Kanalwechseln (eingebaut von Joe_D at vdr-portal.de; danke dafür). Ausserdem springt der Cursor beim Neumalen nicht mehr auf den Anfang der Seite. Es gibt eine Setupseite und mittels der Tasten 7 und 9 ist ein echter, geräteweise Transponderwechsel machbar. Die aktuellen Transponderfrequenz wird angezeigt.


    Die Homepage ist unter http://www.u32.de/vdr.html#devstatus


    Die Ausgabe sieht bei mir so aus:


    Gruss,
    Walter

  • Ließ sich fehlerfrei unter VDR 1.4.7 kompilieren.


    Vielen Dank


    Andy

  • Funktioniert auf meinem Testsystem Perfekt:


    Gib es eine Möglichkeit bei der nächsten Version auch die Namen der virtuellen Geräte anzuzeigen?


    In meinem Beispiel währe das:


    Gerät 3 --> Reelbox-Plugin


    Gerät 4 --> xineliboutput

  • Zitat

    Original von C-3PO
    Gib es eine Möglichkeit bei der nächsten Version auch die Namen der virtuellen Geräte anzuzeigen?


    Tja, wenn ich wüsste, wie ich an den Namen drankomme. Für den Namen des Frontends (=Tuner und Demodulator) gibt es im DVB-API einen einfachen Aufruf. Aber für andere Geräte oder Geräte ohne HF-Teil finde ich das nicht. Was zeigt denn femon an? Oder gibt es andere Plugins/Patches, die den Namen zeigen?


    Gruss,
    Walter

    --seit 2010 kein vdr mehr in Betrieb--
    vdr 1.6.0 + eigene Patchkombination
    GNU/Linux 2.6.23.14 (Debian)
    DVB-S-Karte TT 1.6 (FF, Tuner defekt)
    DVB-S-Karte TT Budget (seit 4/09)
    DVB-T-Karte TT 1300
    DVB-T-USB-StickTerratec Cinergy T USB XE Rev. 2
    PC-Hauptplatine: MSI K8N Neo4-F, AMD 64 (seit 1/07)

  • Hallo zusammen,


    ich bekomms nicht installiert:


    noname5:~/devstatus-0.4.0# make
    /bin/sh: g++: command not found
    /usr/bin/xgettext -C -cTRANSLATORS --no-wrap -F -k -ktr -ktrNOOP --msgid-bugs-address='<koch@u32.de>' -o po/devstatus.pot devstatus.c


    noname5:~/devstatus-0.4.0# ls -la /usr/bin/xgettext
    -rwxr-xr-x 1 root root 467460 2006-11-28 09:25 /usr/bin/xgettext



    System: Debian 2.6.26-bpo.1-686 Vdr 1.6


    Hat einer eine Idee, warum der g++ bemängelt das das xgettext nicht gefunden wird, obwohl es da ist?


    Grüße, Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!