[Announce] noepgmenu & deluxe & launcher

  • Hallo,


    hier ein paar Updates für vdr>=1.5.7. Funktioniert aber weiterhin auch mit früheren Versionen:


    noepgmenu-0.0.4: ein Menü für den noepg-Patch
    2007-09-01: Version 0.0.4
    - support for vdr>=1.5.7
    - added updated patches for vdr>=1.5.7


    http://winni.vdr-developer.org…s/vdr-noepgmenu-0.0.4.tgz


    deluxe-0.0.3: Ein Grabber für DeluxeMusic
    2007-09-02: Version 0.0.3
    - support for vdr>=1.5.7
    - added conversion 'Create audio and video clips'


    http://winni.vdr-developer.org…oads/vdr-deluxe-0.0.3.tgz


    launcher-0.0.3: Ein Plugin zum Starten anderer Plugins
    2007-09-02: Version 0.0.3
    - support for vdr>=1.5.7


    http://winni.vdr-developer.org…ds/vdr-launcher-0.0.3.tgz


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni,


    Spätes dank für die updates ;)


    Schaue mir gerade einen umsteig auf vdr-1.5.12 an. Leider kompiliert das deluxe plugin nicht. Evt. liegt es am EXT-40 patch !?

    Code
    g++ -fPIC -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DUSE_CMDSUBMENU -DUSE_CUTTERLIMIT -DUSE_CUTTERQUEUE -DUSE_DDEPGENTRY -DUSE_DVBSETUP -DUSE_DVDARCHIVE -DUSE_DVLVIDPREFER -DUSE_GRAPHTFT -DUSE_JUMPPLAY -DUSE_LIEMIKUUTIO -DUSE_LIVEBUFFER -DUSE_LNBSHARE -DUSE_MAINMENUHOOKS -DUSE_SETUP -DUSE_PINPLUGIN -DUSE_PLUGINMISSING -DUSE_SORTRECORDS -DUSE_TIMERCMD -DUSE_TIMERINFO -DUSE_WAREAGLEICON -D_GNU_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"deluxe"' -I/usr/local/src/DVB/include -I../../../include replay_control.c
    replay_control.c: In constructor 'cDeluxeReplayControl::cDeluxeReplayControl()':
    replay_control.c:33: error: no matching function for call to 'cDvbPlayerControl::cDvbPlayerControl(char*&, cMarks*)'
    ../../../include/vdr/dvbplayer.h:22: note: candidates are: cDvbPlayerControl::cDvbPlayerControl(const char*)
    ../../../include/vdr/dvbplayer.h:18: note:                 cDvbPlayerControl::cDvbPlayerControl(const cDvbPlayerControl&)
    make: *** [replay_control.o] Error 1

    Gruß
    Viking

  • Hi viking,


    hmm, sollte am JUMPPLAY-Patch liegen, denn mit plain-1.5.12 funktioniert es. Komisch ist nur, dass der eigentlich unterstützt wird, aber vielleicht hat sich der ja mittlerweile geändert.


    Ändere mal bitte in replay_control.c



    einfach in


    Code
    cDeluxeReplayControl::cDeluxeReplayControl(void)
      :cDvbPlayerControl(fileName)
    {


    Tschüss,


    winni

  • Hallo winni,


    im Extensions-Patch für vdr-1.4.7 heißt die Präprozessoranweisung "VDREXTENSIONS" und im Patch für 1.5.x "VDRDEVEXTENSIONS".
    Das habe ich ganz am Anfang mal so eingebaut, ist aber eigentlich nicht notwendig.
    Wenn es hilft ändere ich das für die nächsten Version.


    Gruß
    Marc

  • Hi,


    da viking für 1.5.12 übersetzt, sollte das eigentlich nicht das Problem sein. Aber es scheint so, dass im ext-Patch der JUMPPLAY anders ist, als es sich das Deluxe-Plugin erwartet:


    Code
    cDvbPlayer::cDvbPlayer(const char *FileName)
    +#ifdef USE_JUMPPLAY
    +:cThread("dvbplayer"), marks(FileName)


    hier ist im Konstruktor nix drin von wegen "marks". Wahrscheinlich ist da eine Änderung mal an mir vorbeigegangen.


    Zitat

    Wenn es hilft ändere ich das für die nächsten Version.


    ne, lass lieber. Ich pass das einfach in der nächsten Version an. Trotzdem Danke!



    EDIT: alles Blödsinn, es geht ja um "cDvbPlayerControl". Da ist der Konstruktur so wie erwartet.
    Dann versteh ichs aber nicht mehr: Denn VDRDEVEXTENSIONS müsste somit ja gesetzt sein und JUMPPLAY seh ich in vikings compile-error. Somit würde eigentlich alles passen :schiel


    Tschüss,


    winni

  • Hallo Winni, Hallo Zulu,


    habe es jetzt so geändert, dann funktioniert es :

    Es scheint also das sich was am JUMPPLAY patch geändert hat.


    Gruß
    Viking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!