Fritz PCI 2.0 ISDN-Karte einbinden

  • :google meint...


  • Zitat

    linvdr:~# lsmod|grep capi
    capidrv 26532 1
    isdn 118592 1 capidrv
    capi 16296 0
    capifs 5896 2 capi
    kernelcapi 44832 3 capidrv,capi,fcpci

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Hab noch mal gesucht und ausprobiert. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung zur Glibc. Weiß aber nicht was das bedeutet:


    Zitat

    linvdr:~# capiinit start
    capiinit: /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.3' not found (required by capiinit)

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • das bedeutet, dass die von Dir heruntergeladenen Pakete/Anwendungen nicht für das in LinVDR verwandte Debian Woody passen. ich befürchte, für woody wirst Du auch nirgendwo mehr ein repository mit den von Dir benötigetn Sachen finden. Debian stable ist jetzt sarge, und das ist nicht binärkompatibel zu woody/LinVDR.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Und das heißt für mich, dass ich es vergessen kann?!


    Gruß Grave

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • ich fürchte. Es sei denn, es hat noch jemand die Pakete, die Du brauchst. Vielleicht findest du die ja im Internet auch noch für woody.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    2 Mal editiert, zuletzt von Dr. Seltsam ()

  • Tja, mit 2.6.20 klappt es bei mir mit fcpci nicht mehr:


    Falls jemand sachdienliche Hinweise hat... Sonst muß der Server halt noch etwas warten...

  • Bei den Jungs und Mädels von Ubuntu fand ich eine an linux-2.6.20 angepasste Version der
    AVM Treiber. Hier kann man sich ein deb Paket laden, welches das Archiv data.tar.gz enthält.
    Darin findet man avm-fritz.tgz worin sich unter dem Verzeichnis fritz u.a. ein für 2.6.20
    angepasster fcpci Quellkode befindet. Dieser lies sich problemlos übersetzen:


    Code
    marvin:~$ uname -a
    Linux marvin 2.6.20 #1 Mon Feb 5 17:08:29 CET 2007 i686 GNU/Linux
    marvin:~$ modinfo fcpci
    filename:       /lib/modules/2.6.20/extra/fcpci.ko
    license:        Proprietary
    description:    CAPI4Linux: Driver for AVM FRITZ!Card PCI
    vermagic:       2.6.20 mod_unload K8 
    depends:        kernelcapi
    alias:          pci:v00001244d00000A00sv*sd*bc*sc*i*
    alias:          pci:v00001244d00000E00sv*sd*bc*sc*i*
  • Zitat

    Bei den Jungs und Mädels von Ubuntu fand ich eine an linux-2.6.20 angepasste Version der AVM Treiber


    Heißt das, dass, wenn ich den heute herausgekommenen Kernel 2.6.20 installiere, dass es läuft?

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • nein. ich habe mir bei meinem Kernel 2.6.20 nicht erneut die Mühe gemacht, mich um diese Sonderheit zu kümmern. Zumal Deine Probleme ja nichts mit dem Kernelmodul zu tun hatten, das lag ja für den 2.6.18 in einer funktionierenden Form vor.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • OK, dann kann ich ja das Kabel, was im Moment quer durch die Wohnung hängt wieder einräumen. Muß ich halt noch was warten, bis ich mal ne Fritzbox! hab.

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

  • Zitat

    Original von Grave
    OK, dann kann ich ja das Kabel, was im Moment quer durch die Wohnung hängt wieder einräumen. Muß ich halt noch was warten, bis ich mal ne Fritzbox! hab.


    ...oder du verwendest eine Distribution, bei der die zu Woody inkompatible Libary passt.


    Bei Kilroy läuft es schließlich ;)


    Gruß
    Wicky

  • Mir ist gerade vielleicht noch eine andere Möglichkeit eingefallen. Ich kann meine TK-Anlage über ein rs232 Kabel mit einem PC verbinden. Über diese Verbindung wird auch die Telefonnummer bei eingehende Telefonate geschickt. Jetzt müsste ich doch nur die serielle Schnttstelle überwachen und wenn eine Telefonnummer gesendet wird, diese auf den Bildschirm bringen.
    Geht sowas?


    Gruß Grave

    Mein VDR: HP Vectra Slimline - Intel Pentium 800 -126 Mb Ram - 80 Gb Samsung Festplatte - Psone - TT1.5 - SS 2.6 -Easyvdr 0.8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!