Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
), die zweite ist die Cinergy DVB-T, die erste ist die nicht erkannte DVB-C Karte.This post has been edited 1 times, last edit by "BanzaiXP" (Jan 30th 2007, 2:25pm)
Quoted
Original von HolgerR
Entschuldigung, dass ich mich hier einmische, aber... das macht mir jetzt doch ein wenig Angst; warte ich doch auch händeringend auf die Wiederverfügbarkeit der Karte.
Nun habe ich bereits zwei "alte" 1200er im System; ein Anpassen der PCI-ID würde doch dann aber bedeuten, dass die alten nicht mehr gleichzeitig mir der neuen funktionieren, oder?
Gruß,
Holger
.
Quoted
Original von BanzaiXP
Hi,
ich wollte das mit dem ergänzen auch erst machen, aber da muss man schon ein wenig mehr im Code herumpfriemeln - und auch wissen, wo genau. Daher denke ich, wäre es besser, auf eine neue Version des Moduls zu warten. Ich denke, dass die entsprechenden Programmierer da schneller und fehlerfreier zu einem Ergebnis kommen als ich.
Ciao.
Michael.
Quoted
Original von BanzaiXP
02:04.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
Subsystem: TERRATEC Electronic GmbH Unknown device 1176
Flags: bus master, medium devsel, latency 64, IRQ 11
Memory at e2001000 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]
Quoted
Original von Shake
Arghl, ich habe heute auch eine Karte mit der Nummer 1176 erhalten....
Quoted
Original von e9hack
Quoted
Original von BanzaiXP
1176 ist die Karte mit dem Tuner CU1216MK3 bzw. Demodulator TDA10023. Die Karte wird noch nicht unterstützt.
Gruß
e9hack
Quoted
Original von e9hack
Quoted
Original von BanzaiXP
1176 ist die Karte mit dem Tuner CU1216MK3 bzw. Demodulator TDA10023. Die Karte wird noch nicht unterstützt.
Gruß
e9hack
Quoted
Original von HolgerR
Quoted
Original von e9hack
Quoted
Original von BanzaiXP
Gruß
e9hack
Das ist doch Dreck! Gab's die alten Komponenten nicht mehr? Sind die neuen Komponenten billiger? Ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum an der Karte was geändert werden mußte. Die alte Revision läuft doch wirklich optimal...
Gruß,
Holger
Quoted
Original von arghgra
Quoted
Das ist doch Dreck! Gab's die alten Komponenten nicht mehr? Sind die neuen Komponenten billiger? Ansonsten kann ich mir keinen Grund vorstellen, warum an der Karte was geändert werden mußte. Die alte Revision läuft doch wirklich optimal...
Das ist völlig normal - sobald ein Chip abgekündigt wird oder ein anderer 3ct günstiger, wird umgestellt ... hoffen wir mal auf baldige Unterstützung der neuen Karten.
Jetzt geht der Mist wieder los, wie damals bei den WinTV-Karten. "Glücklicherweise" ist die alte 1200er schon so lange faktisch vom Markt, dass man sich Kartonschütteln im Geschäft und ähnliche an Ü-Ei Käufer erinnernde Arien sparen kann.
This post has been edited 1 times, last edit by "HolgerR" (Jan 31st 2007, 2:14pm)
Quoted
Original von slime
huh,
also um euch die nase ein wenig lang zu machen - aber auch als tipp:
ich hab vor ca. einer woche bei conrad-electronic noch ne 1200C mit alter bestückung gekauft. war zwar net so billig wie die 80Euro die im Wiki angegeben sind, aber dafür läuft sie.
vllt. gibt es ja noch den einen oder anderen händler bei dem solche sachen auch mal etwas länger stehen, da sehe ich zumindest noch ein wenig potential um alte karten zu erhalten.
...
Quoted
Original von arghgra
Gibts denn von evtl. ner anderen Karte schon einen Treiber für das Tuner/Demod-Paar?
This post has been edited 2 times, last edit by "e9hack" (Jan 31st 2007, 5:06pm)
Quoted
Original von e9hack
Quoted
Original von arghgra
Gibts denn von evtl. ner anderen Karte schon einen Treiber für das Tuner/Demod-Paar?
Die Reelbox benutzt den Tuner mit TDA10023/TDA6509. Deren Treiber sollte nutzbar sein. Der ist aus dem Kenel 2.6.12.3 abgeleitet.
Gruß
e9hack