Wie wäre es damit...lautloser VDR-Streaming-Client+DVB-Receiver für 39 Euro (+60 Euro PremiereStart)

  • Natürlich vergesse ich nicht hier zu posten ;)


    Wenn's nur kurze Aussetzer wären, wär's mir ja wurscht, aber die Aussetzer sind ziemlich übel. Das ist aber nicht das einzige Problem, das mich davon abhält die aktuelle Version herauszugeben.


    Derzeit gibt es noch Schwierigkeiten beim Beenden des Plugins. Teilweise ist Neutrino danach blockiert. Deswegen bitte ich noch um etwas Geduld.


    Bin aber zuversichtlich, daß es noch diese Woche klappt.


    Das Problem mit den Download-Seiten hatte ich auch. Ich habe dann manuell im Internet nach den Dateien gesucht und in das entsprechende Verzeichnis geschoben. Ging net anders, da die Server, die angegeben waren teilweise gar nicht mehr existiert haben. Ob der aktuelle CVS-Stand compilierbar ist, kann ich leider nicht sage, da meine Version schon einige Wochen alt ist. Werde mich auch erstmal hüten, ein Update zu machen ;)


    ciao,


    pacemaker

  • Das genaue Problem beim Yadi-Script swrinde.nde.swri.edu ist momentan nicht erreichbar ....


    An dem vorgeschlagenen Test arbeite ich noch ... OSD hat nur das Einstellen von Device 1 erlaubt. Habe die Setup.Conf jetzt von Hand geändert, hat aber nichts gebracht ... wie üblich kam das Bild auf der FF-Karte ...


    VNC meldet connection refused


    und im /var/log/user.log steht was von ERROR: invalid primary device number: 2
    trying device Nr 1 instead


    mal schauen, was ich noch probieren kann ... ...


    Hier übrigens ein Ausschnitt aus meiner Prozess-Liste ... der VDR sagt im Info-Menu, dass er das Plugin geladen hat ! Native-Plugin Versionsnummer n/a




    Läuft da alles korrekt? Warum sehe ich den Aufruf des Plugins nicht? Sehe ich vielleicht nur die ersten paar Zeichen?
    Warum meckert VDR ?
    Vielleicht testet mal jemand anderes, der mehr Erfahrung hat?

  • Moin.


    Poste doch bitte die Prozessliste nochmal. Diesmal aber mit einem
    ps axwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww | grep vdr


    Dann sollten alle Zeilen vollständig vorhanden sein.
    In der Liste, die Du gepostet hast, kann ich das ffnetdev Plugin nicht sehen. Wenn es nicht geladen wird, kann man es als Ausgabedevice natürlich auch nicht benutzen.


    Falls Du nicht weißt, wo man das beim c't VDR einstellen kann, kannst Du Dir auch eine Zeile aus der Prozessliste herauskopieren und ffnetdev per Hand einfügen (mit den entsprechenden Parametern (-P "ffnetdev -e"). Natürlich muss der VDR vorher angehalten werden. Dann sollte es klappen.



    Zum aktuellen Status:


    Vermutlich wird es nie so richtik komfortabel klappen. Das größte Problem ist, daß zapit angehalten werden muß, wenn das Plugin den TS-Strom anzeigen soll. Dafür gibt es die Commandos 'pzapit -esb' bzw. 'pzapit -lsb'.
    Leider hängt sich zapit nach den Ende des Standby-Modus regelmäßig auf. Alternative: Zapit beenden und nach den Ende des Plugins wieder neu starten. Nachteile: Der Neustart von zapit dauert sehr lange und man muß erstmal zappen, damit man wieder ein Bild bekommt.


    Zudem habe ich immernoch Probleme mit der Transparenz. Irgendwie muß man den schwarzen VDR-Hintergrund transparent machen, ansonsten sieht man das Bild viel zu dunkel. Habe aber keinerlei Ahnung, wie man das macht.


    Außerdem habe ich noch etwas mit den ffnetdev-Streams experimentiert.


    Ein abgefangener Stream hat bei mir definitiv Störungen. Wenn ich einen abgefangenes File auf der XBox abspiele, macht sich das mit leichten Blockartefakten bemerkbar, meistens im unteren Bildbereich. Spiele ich das selbe File mit der DBox ab, sind die Störungen wesentlich gravierender. Scheinbar kommt der XBox mplayer besser mit fehlenden/fehlerhaften Paketen zurecht.


    Falls niemand einen besseren Vorschlag hat, würde ich den Source des Plugins noch etwas bereinigen und dann der Community zur Verfügung stellen. Vielleicht findet sich ja jemand, der mehr Zeit investieren kann. Ich für meinen Teil bin an einem Punkt angelangt, an dem ich keinen großen Sinn mehr darin sehe, noch wesentlich mehr Zeit in das Projekt zu stecken. Natürlich werde ich die ganze Geschichte hier weiter verfolgen und weiterhin mitmischen, falls sich etwas neues ergibt.


    Ciao,


    pacemaker

  • Wie schon gesagt, der VDR gibt an, dass das Plugin geladen wurde (VDR-Wartung/VDR-Info).


    OK, sehe schon was ich probieren muss um den vollständigen Aufruf zu sehen! ... mehr wwwww


    ... das herauskopieren und Handaufrufen hatte ich vor ... wollte nur einen vollständigen Aufruf sehen, um die WESENTLICHEN Anteile nicht zu vergessen.


    Zitat


    Vermutlich wird es nie so richtig komfortabel klappen. Das größte Problem ist, daß zapit angehalten werden muß, wenn das Plugin den TS-Strom anzeigen soll. Dafür gibt es die Commandos 'pzapit -esb' bzw. 'pzapit -lsb'.
    Leider hängt sich zapit nach den Ende des Standby-Modus regelmäßig auf. Alternative: Zapit beenden und nach den Ende des Plugins wieder neu starten. Nachteile: Der Neustart von zapit dauert sehr lange und man muß erstmal zappen, damit man wieder ein Bild bekommt.


    Habe mehrere Ideen dazu, - daran soll es nicht scheitern!


    Es muss aber irgendwie komfortable zum funktionieren zu bringen sein ... schliesslich ist der integrierte Media-Player ja auch komfortable zu benutzen!
    Er benutzt ebenfalls OSD und kann mit einem Stream arbeiten!


    Wie läuft es denn im Mediaplayer ab ?


    Was bedeutet sehr lange ? Das Zappen könnte man auch noch mit in dein Plugin einbauen und automatisieren, sodass es nicht weiter stört! Altes Programm merken, auf 1 stellen und wieder zurück auf altes Programm!


    Denke sonst kann ich den Part mit deiner Hilfe auch so umbauen, dass der Media-Player eben das OSD wie Orginal, - nur eben mit den VDR-Menues füllt ... Skincurves-Plugin? Console-Plugin oder so ähnlich!


    Ausserdem:
    Wichtig wäre eben nur ein Mediaplayer, der den Stream vom ffnetdev-Plugin abnehmen kann! Egal, wenn man dann den VNC-Viewer seperat aufrufen muss wie bisher über blaue Taste und VNC-Viewer... denke dieser Aufruf kann man auch im Mediaplayer als Sondertasten hinterlegen, sowie selbiges für den Rückweg im VNC-Viewer als Sondertaste!


    Was den Halbdurchsichtigen VORDERGRUND angeht, nehme ich an, dass du da sowas wie nicht gefülltes OSD siehst ... . So wie es auch beim Start vom Bilder-Viewer der Fall ist.


    Vermutlich musst du OSD ausschalten während der MPLAYER was anzeigt und erst wieder OSD einblenden wenn Änderungen des OSD ankommen oder eine Taste der DBOX2 Fernbedienung gedrückt wird ....


    Biiiiitttttttte nicht aufgeben! ;( ;(


    Wenn ich erst mal die Entwicklungsumgebungen und Testumgebungen zusammen habe kann ich auch mit einsteigen und eine handfeste Beschreibung machen, damit noch mehr mit einsteigen können!


    Nehme an nano findet das Problem im ffnetdev-Plugin bestimmt noch (wenn es dort eines gibt). Schliesslich muss er dann mit seiner Dreambox das gleiche Problem haben! Du solltest Ihn einfach in seinem Thread nochmal darauf ansprechen....!

  • Zitat

    Original von JuNuVDR
    Es muss aber irgendwie komfortable zum funktionieren zu bringen sein ... schliesslich ist der integrierte Media-Player ja auch komfortable zu benutzen!
    Er benutzt ebenfalls OSD und kann mit einem Stream arbeiten!


    Ja, aber in diesem Fall weiß Neutrino, daß zapit angehalten wurde und kann das Live-Bild wieder einschalten.



    Zitat

    Original von JuNuVDR
    Was bedeutet sehr lange ? Das Zappen könnte man auch noch mit in dein Plugin einbauen und automatisieren, sodass es nicht weiter stört! Altes Programm merken, auf 1 stellen und wieder zurück auf altes Programm!


    Einige Sekunden (schätze 5 bis 10). Wenn Du mir sagst, wie ich herausfinden kann, welches Programm gerade aktiv ist, sollte das kein Problem sein. Ein Plugin hat diese Informationen aber nicht.



    Zitat

    Original von JuNuVDR
    Denke sonst kann ich den Part mit deiner Hilfe auch so umbauen, dass der Media-Player eben das OSD wie Orginal, - nur eben mit den VDR-Menues füllt ... Skincurves-Plugin? Console-Plugin oder so ähnlich!


    Dann muß man aber massive Veränderungen am Mediaplayer vornehmen und das ganze VNC Zeugs einbauen. Außerdem hat man dann eben kein Plugin mehr, sondern muß der Allgemeinheit ein kolplettes Image zur Verfügung stellen. Das wird schmerzhaft!


    Zitat

    Original von JuNuVDR
    Vermutlich musst du OSD ausschalten während der MPLAYER was anzeigt und erst wieder OSD einblenden wenn Änderungen des OSD ankommen oder eine Taste der DBOX2 Fernbedienung gedrückt wird ....


    Nur wie???
    Es gibt zwei Sachen, die gleichzeitig angezeigt werden. Das Video im Hintergrund und der Framebuffer im Vordergrund. Der Framebuffer besteht aus n Pixeln, je nach aktueller Bildschirmauflösung. Jedes Pixel hat die Werte Rot, Grün und Blau. Dazu gibt es noch einen Alphawert, der die Transparenz angibt. Mir scheint so, als ob die Daten vom VDR eben nur RGB enthalten und die Transparenz auf 0 gesetzt ist. Diesen Wert kann man global verändern. Wenn ich jedoch den Alpha auf einen Mittelwert stelle, hat das den Effekt, daß das VDR-OSD halbtransparent ist und das TV-Bild entsprechend abgedunkelt ist, da ja ein halbtransparentes schwarzes Bild davor steht. Ich kann aber auch nicht auf völlig transparent schalten, da dann zwar das Bild zu sehen wäre, aber vom OSD nix mehr. Bitte sag jetzt nicht, ich soll nur dann transparent schalten, wenn der VDR was anzeigt. Diese Information habe ich nicht. Ich müsste höchstens überprüfen, ob alle Pixel des OSD schwarz sind. Vielleicht kann Nano was dazu sagen.



    ciao,


    pacemaker

  • Bin noch nicht tief genug drin, aber nur so einige Gedanken dazu...
    Verstehe jetzt einige Deiner Bedenken richtig !


    Zitat


    Nur wie???
    Es gibt zwei Sachen, die gleichzeitig angezeigt werden. Das Video im Hintergrund und der Framebuffer im Vordergrund. Der Framebuffer besteht aus n Pixeln, je nach aktueller Bildschirmauflösung. Jedes Pixel hat die Werte Rot, Grün und Blau. Dazu gibt es noch einen Alphawert, der die Transparenz angibt. Mir scheint so, als ob die Daten vom VDR eben nur RGB enthalten und die Transparenz auf 0 gesetzt ist. Diesen Wert kann man global verändern. Wenn ich jedoch den Alpha auf einen Mittelwert stelle, hat das den Effekt, daß das VDR-OSD halbtransparent ist und das TV-Bild entsprechend abgedunkelt ist, da ja ein halbtransparentes schwarzes Bild davor steht. Ich kann aber auch nicht auf völlig transparent schalten, da dann zwar das Bild zu sehen wäre, aber vom OSD nix mehr. Bitte sag jetzt nicht, ich soll nur dann transparent schalten, wenn der VDR was anzeigt. Diese Information habe ich nicht. Ich müsste höchstens überprüfen, ob alle Pixel des OSD schwarz sind. Vielleicht kann Nano was dazu sagen.


    ... nein eine ganz simple Lösung reicht doch vorerst wenn man den jetzigen Ansatz verfolgt!
    Wenn ich es richtig verstehe überträgt VNC nur Daten, wenn sich etwas in der Anzeige geändert hat! Also einen timer ,-sagen wir 5 Sekunden, aufziehen bei jeder Änderung. Wenn der Timer abgelaufen ist langsam ausblenden! Kommt wieder eine Veränderung rein, oder wurde eine Taste an der DBOX2 Fernbedienung gedrückt den Timer wieder neu aufziehen und OSD wieder voll einblenden!
    Denke damit könnte jeder leben! Ist das VDR-Menu wieder am ausblenden, eben mal kurz hoch und runter betätigen, das war es schon !


    Wenn jemand was besseres weiss bitte melden!



    5-10 Sekunden Umstellungs-Pause bis ich wieder die DBOX im NICHT VDR-Modus betreibe ist doch wirklich keine Sache! Ggf noch zum Schluss eine kleine Meldung diesbezüglich in den VNC-Framebuffer einblenden, dass das "Plugin jetzt verlassen wird und es bis zu 10Sekunden gehen kann, bis die DBOX wieder zur Verfügung steht! Bitte nach ca. 10Sekunden einfach mal kurz Sender umschalten!"


    Kein Grund zum Aufgeben!!! Das baue ich ansonsten gerne ein!


    OK, hast mich überzeugt! Den Umbau des Plugins in eine Applikation und den Einbau in das Image selbst sollten ggf. besser jemand aus dem Tuxbox-Team (oder Sportster Team oder K2Team) übernehmen, das sehe ich auch so ... da hängt schliesslich noch einiges dahinter!


    Das OSD umbauen in DBOX2-Format (Textübertragung) ist vielleicht nicht unbedingt nötig, da man ggf. die Datenmenge (zeitlicher Engpass auf der Leitung) für das VNC noch herunterbekommt per Komprimierung bzw. dadurch dass man die Übertragung per Fifo-Buffer auf VDR-Seite noch künstlich runterbremst. Auch das traue ich mir zu!


    Hoffe die Anregungen ermutigen Dich und zeigen einen Weg auf, wie man weitermachen kann!?


    Schau dir doch mal die Anzahl hits für diesen Thread an! Über 6000! Verstehe nicht, warum sich keiner von den Profis traut zu Wort zu melden und mitzuhelfen! :(

  • Zitat

    Original von pacemaker
    Es gibt zwei Sachen, die gleichzeitig angezeigt werden. Das Video im Hintergrund und der Framebuffer im Vordergrund. Der Framebuffer besteht aus n Pixeln, je nach aktueller Bildschirmauflösung. Jedes Pixel hat die Werte Rot, Grün und Blau. Dazu gibt es noch einen Alphawert, der die Transparenz angibt. Mir scheint so, als ob die Daten vom VDR eben nur RGB enthalten und die Transparenz auf 0 gesetzt ist. Diesen Wert kann man global verändern. Wenn ich jedoch den Alpha auf einen Mittelwert stelle, hat das den Effekt, daß das VDR-OSD halbtransparent ist und das TV-Bild entsprechend abgedunkelt ist, da ja ein halbtransparentes schwarzes Bild davor steht. Ich kann aber auch nicht auf völlig transparent schalten, da dann zwar das Bild zu sehen wäre, aber vom OSD nix mehr. Bitte sag jetzt nicht, ich soll nur dann transparent schalten, wenn der VDR was anzeigt. Diese Information habe ich nicht. Ich müsste höchstens überprüfen, ob alle Pixel des OSD schwarz sind. Vielleicht kann Nano was dazu sagen.


    VDR stellt ARGB zur Verfügung.
    Ich habe den Alpha-Wert in der Übertragung auch vergesehen.


    colourmap Modus:
    -wenn ein Pseudo Encoding "UseAlphA" zu Beginn des VNC Handshakes mitgesendet wird, dann wird zusätzlich zu RGB noch der Alpha-Wert mitgesendet. Der Client muss dieses spezielle Format unterstützen.


    truecolor Modus:
    -ist momentan einfach auskommentiert. Kein "normaler" VNC Client könnte mit einem zusätzlichen Alpha umgehen. Hier könnte aber auch das Pseudo-Encoding "UseAlpha" gesendet werden, damit der Alpha Wert für jedes Pixel mit übertragen wird. Hier müsste man sich auf ein Format bei gegebenem BitsperPixel-Wert (8, 16, 32) einigen, denn bei BitperPixel=16 werden die Farben gepackt nach z.B. RGB565 in ein Wort (16-Bit).


    Das Pseudo-Encoding "UseAlpha" ist kein Standard, sondern eine Erweiterun g von mir. Der Begriff "Pseudo-Encoding" ist aber im VNC Standard beschrieben. Pseudo, weil es keine wirkliche Beschreibung eines Datenformats der Pixel angibt, sondern einfach nur z.B. ein Flag, das z.B sagt, dass der Cursor von der Client hardware gezeichnet werden soll und nicht mit dem Bild übertragen werden soll.


    Die Dreambox oder besser der Framebuffer Treiber kann zwar auch Alpha, aber irgendwie nur in max. 2-Bit Auflösung, also max. 4 Abstufungen, wenn ich das richtig gesehen habe. Auf keinen Fall konnte der 256 Stufen.


    Zum TS Streamer im ffnetdev Plugin.
    Wundert mich wirklich, dass es da so große Probleme gibt. Ich kann mit dem Code der Version 0.0.3 Live-TV völlig flüssig schauen über die Dreambox. Der Server ist ein Athlon XP 1800.
    Das Ganze geht sogar über zwei Switches (einmal Gigabit und einmal 100Mbit/s), wobei die Dreambox an dem zweiten langsameren hängt. Dei Netzwerkkarte im Server ist eine Gigabit Realtek Karte.


    pacemaker:
    wie sieht denn die Konstellation bei Dir aus?


    Das Netzwerk dürfte ja wirklich völig egal sein, da ja ein sicherndes verbindungsorientiertes Protokoll wie TCP zum Einsatz kommt. Es sei denn es kommen zu vielen Wiederholungen auf den unteren Schichten vor, was dann aber eher auf Switch oder Verkabelungsproblem hindeuten würde.

  • Also das scheint mir doch eine tiefgreifende Änderung am VNC-Code notwendig zu machen. Weiß noch nicht, ob ich Bock darauf habe.


    Zum Stream-Problem:


    Bei mit hat das absolut nix mit dem Netzwerk zu tun, da ich die Fehlerhaften Streams ja auch bekomme, wenn ich diese per netcat vom Server direkt in ein File umleite. Ich verwende LinVDR mit dem neuesten MT-Patch (ist allerdings auch schon etwas älter). Es laufen auch keine weiteren Plugins.


    Ich kann natürlich nicht ausschließen, daß es an netcat liegt. Könntest Du deshalb bitte mal bei Dir testen, ob mit netcat abgefangene Streams in Ordnung sind?


    Was mir noch aufgefallen ist: Kann es sein, daß ffnetdev die anzahl der verworfenen Bytes auswirft, wenn als TS-Port etwas anderes als die 20002 definiert wurde, also z.B. 20003?


    ciao,


    pacemaker

  • Hi pacemaker,


    hatte auch schon häufig mit Netzwerk-Problemen zu kämpfen - Dosen und Kabel für viel Geld ausgetauscht, und die Störungen wurden weniger, aber hörten nie komplett auf.
    Das MediaMVP habe ich auf einem SiS-Board erst dann ohne Aussetzer zum Laufen bekommen, nachdem ich ein dauerndes ping mit rausgeschickt habe. Nach dem SiS-Board kamen ein Via- und ein Nforce2-Board. Nachdem bei beiden der On-Board-Netzwerkanschluss streikten, habe ich jetzt eine alte Intel-PCI-Netzwerk-Karte drin - und praktisch keine Störungen mehr.
    Auch Dominic Morris, Entwickler des MediaMVP-Problems, hat da wohl so einige Geschichten erlebst. Bevor Du also den Code hoch und runtersuchst, ziehe mal das Mainboard des Servers in Betracht.
    Lief bei Dir jemals Streamdev ohne Störungen?


    Ansonsten abwarten, was Nano und JuNuVDR sagen...


    [Edit] Habe mit Job und Family leider wenig Zeit. Wenn ich doch zum Experimentieren komme, gebe ich Bescheid.


    Jörg

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

    Einmal editiert, zuletzt von JK1974 ()

  • Also Leute, sein nicht böse, aber wie oft habe ich jetzt schon gesagt, daß mein Problen NICHTS mit meinem Netzwerk zu tun hat?


    Ich speichere den Stream LOKAL per netcat.
    DANACH transferiere ich das File auf meine XBox oder auf einen Windows-PC.


    Normale VDR-Aufnahmen sind fehlerfrei, lediglich die Files, die von netcat über das ffnetdev-Plugin erzeugt wurden, sind fehlerhaft.


    ciao,


    pacemaker

  • Sorry, lese nur grob drüber - sollte es intensiver tun, wenn ich das nächste mal poste.

    yaVDR 0.5.0a
    Intel Core2Duo E6750, Asus P5Q,
    Gainward GT 240 512MB GDDR5, Hauppauge HVR-4000 & Nova-S2-HD, 4 GByte RAM
    an Panasonic TX-P42GW10 und Onkyo TX-SR508

  • pacemaker


    wie schon gesagt, wenn ich meinen VDR mit Handaufruf am Laufen habe, werde ich das ganze mit netcat austesten und berichten ... wenn ich es doch nur endlich hinbekäme .... vielleicht trifft man sich heute Nacht mal im Web-IRC ? Aus der Gegend Konstanz bist du ja vermutlich nicht? Würde gerne meinen VDR mitbringen ...



    Bis dahin ein weiterer Gedanke ...
    Vielleicht liegt es irgendwie an deinem VDR?
    Es gäbe noch die Möglichkeit den Kanotix-VDR mit permanentem Home-Verzeichnis und union-fs auszuprobieren um deinen "abgewandelten" VDR ausschliessen zu können:
    Ssiehe folgenden link
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=36643&sid=


    der basiert bereits auf der Developer-Version ...



    Freue mich schon auf die nächste Version ... gerne auch mit abgedunkeltem Film und Unterbrechern!
    Wie schon gesagt auch hier gilt ... sobald ich die Compileumgebung zusammen habe bringe ich mich gerne ein!


    Heute Abend starte ich die nächsten Versuche!

  • pacemaker


    Hier meine PL



    Wie muss ich den VDR nun händisch starten?
    Auch jetzt sehe ich das ffnetdev-Plugin nicht!


    Kann man aus dier PL nicht den notwendigen Auffruf ableiten?

  • Moin.


    Nö, aus Konstanz bin ich net ganz. Komme aus Nordbayern (Unterfranken).
    Dein Problem sollten wir auch ohne hier lösen können. Bin nicht so der IRC-Freak.



    So.
    Um die Sache kurz und schmerzlos zu machen: Ich gebe hiermit die Sourcen frei.
    Wer will, kann sie als Basis für eigene Experimente nutzen.


    Ich werde mich vom Projekt etwas zurückziehen. Der Hauptgrund dafür ist, daß ich derzeit keine Möglichkeit sehe, das Projekt in absehbarer Zeit zu einen vernünftigen Ende zu bringen. Das Hauptproblem ist derzeit die Geschichte mit der Transparenz.


    Ich habe leider nicht die Zeit, mich intensiver mit der Sache zu beschäftigen. Es gibt sicher Möglichkeiten, die Transparenz so einzubauen, daß es kompatibel zu Nano's ffnetdev-Plugin ist, aber das braucht Zeit, die ich im Moment nicht habe.


    Danken möchte ich allen, die am Projekt mitgeholfen haben. Ganz besonders natürlich Nano, ohne dessen geniales ffnetdev-Plugin dieses Projekt nicht möglich wäre.


    Natürlich werde ich hier weiterlesen und gerne auch beratend zur Seite stehen.


    Als nächstes poste ich noch die fertig compilierte aktuelle Version des Plugins.


    Ciao,


    pacemaker

  • Das ist meine (die CT-3.06) runVDRDEVEL



    Und das die aufgerufene /usr/lib/vdrdevel/config-loader.sh



    Und im Plugin-Config-Verzeichnis (/etc/vdrdevel/plugins) habe ich eine Config-Datei für dieses Plugin eingerichtet deren Inhalt lautet:
    plugin.ffnetdev.conf

    Zitat


    -e

  • Habe gleich mal kurz reingeschaut ...
    sind nur 3 Quelltext-Dateien ... welche ist denn nun die Richtige ... welche hat welchen Stand?


    fbvnc.cpp
    fbvnc.cpp.orig.bak
    fbvnc.cpp.osd_ok


    Nehme an einfach im Verzeichnis des Orginal-VNC-Viewers auszutauschen!?
    Media-Player Anteile hast du vermutlich genau in diesem File eingebaut?


    Schaue es mir später noch genauer an ... jetzt muss ich arbeiten gehen.

  • Ja, sorry.


    fbvnc.cpp.orig.bak ist das unveränderte Original


    fbvnc.cpp.osd_ok ist quasi die erste veröffentlichte Version, wo nur OSD geht


    fbvnc.cpp ist die aktuelle Version, bei der auch der Video-Strom funktioniert


    Wenn man ein CDK hat, das durchcompiliert, einfach diese Datei ersetzen in
    ~/tuxbox-cvs/apps/tuxbox/plugins/vncviewer


    Sollte dann eigentlich auch wieder compilieren, es sei denn man verwendet eine komplett andere CVS-Version. Denke aber nicht, daß am VNC-Plugin offiziell noch besonders viel verändert wird.


    Deine Scripten muß ich mir erstmal genauer reinziehen. Melde mich dann wieder.


    ciao,


    pacemaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!