gelöst - in yaVdr 0.5 xbmc-addon-vdr und vdr-plugin-xvdr aus pipelka-GIT benutzen

  • Hallo allerseits,


    nach vielen Suchen im Internet habe ich endlich herausgefunden woher die Fehler beim schauen von Privatsendern über Kabel herkommt.


    Es gab genau eine Internet-Seite auf der die Lösung stand.
    Das Problem rührt von einem Problem des xvdr-addons her, dort hat es etwas mit den Demuxer-Einstellungen zu tun.
    Auf der Mailingliste des pipelka-GIT's hatte ein User das gleiche Problem und über mehrere Wochen hat er es zusammen mit pipelka geschafft den Fehler zu beseitigen.


    Jedenfalls funktioniert das Ganze nur wenn man sowohl xbmc-addon-vdr als auch vdr-plugin-xvdr aus dem pipelka-GIT installiert (weil die erforderlichen Patches/Änderungen von pipelka erst vor wenigen Tagen vorgenommen wurden).
    Das habe ich jetzt gestern den ganzen Abend erfolgslos versucht.


    Er meckert über fehlende Abhängigkeiten wegen "vdr-api", oder das er "libtoolize" nicht findet.
    Ich wollte fragen ob hier jemand Erfahrung mit der Installation von Software aus dem pipelka-GIT unter yaVDR hat und mir vielleicht weiterhelfen kann?

  • yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Doch natürlich sind das vdr-plugin-xvdr und das xbmc-addon-xvdr aus dem Git von Pipelka... wenn es nur um ein tagesaktuellen xvdr-Addon geht (ohne darauf zu warten, dass ich die Version nachiehe), nimm doch das offizielle Repo dafür: https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr/wiki

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke, hat geklappt.


    Anscheinend hat pipelka die entsprechendes Patches in den master branch eingespielt und du das entsprechende Paket compiliert.
    Auf jeden Fall erscheinen jetzt nicht mehr die ganze Zeit die Log-Einträge.


    Zu 100% scheint es aber noch nicht zu funktionieren

    Code
    Dec 13 01:13:59 multimedia rsyslogd-2177: imuxsock begins to drop messages from pid 885 due to rate-limiting
    Dec 13 01:14:13 multimedia rsyslogd-2177: imuxsock lost 954 messages from pid 885 due to rate-limiting


    dieser Absatz taucht nur beim schauen von Privat-Sendern auf und macht mir schon Sorgen.


    Aber mal schauen ob es irgendwelche Auswirkungen hat.


    Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!