[0.2] DVD abspielen ohne vdr-plugin-dvd nicht möglich?

  • Hi,
    ich habe nun mehrere Anläufe unternommen, um DVDs auf meinem yaVDR-System abzuspielen, allerdings nicht mit richtigem Erfolg.
    Dafür habe ich zuerst eine selbst gebrannte DVD eingeworfen und mit dem Menüpunkt Video->Medien->DVD abspielen sehen wollen. Absolut keine Reaktion auf dem Bildschirm bzw. so sahen die logs aus:



    Ich habe dann das vdr-plugin-dvd installiert, erhielt einen neuen Menüpunkt unter 'Video' und wollte nun über das Plugin die DVD abspielen. Das klappte auch, aber ruckelte erstmal fürchterlich. Nach 10-20 Sekunden hatten sich dann Ton und Bild "beruhigt", waren allerdings nicht mehr synchron.
    Wenn ich nun wieder mit dem alten Menüpunkt Video->Medien->DVD abspielen an die Sache heranging, klappte es auf einmal, ruckelfrei und ohne Probleme.
    Also 'Video->Medien->DVD abspielen' ging mit installiertem DVD plugin einwandfrei, ohne plugin gar nicht. Das Plugin selbst lieferte nur ein mäßiges Vergnügen.


    Soweit so gut.


    Dann das gleiche mit einer kommerziellen DVD. Mit


    Zitat

    /usr/share/doc/libdvdread4/install-css.sh


    habe ich noch die weitere Grundlage gelegt, dachte ich. Nun ging ich gleich auf 'Video->Medien->DVD abspielen' und tatsächlich wurde das Minifilmchen vor dem Erscheinen des DVD-Menüs abgespielt. Aber dann hörte die Wiedergabe einfach auf:



    Wenn ich via DVD plugin die DVD abspielen wollte, kam ich ins Menü. Das Bild war aber verzerrt und ruckelig.
    Gleicher Test mit einer anderen DVD, hier gibt es via Video->Medien->DVD abspielen keine Probleme:



    Fazit:


      Ich muß also das vdr-plugin-dvd installieren, um DVDs abspielen zu können.
      Manchmal kann ich kommerzielle DVD's nicht anschauen, weil die Wiedergabe vor dem Menü stoppt.


    Ist das bei Euch auch so?
    Grüße
    kenwood_vdr


    Wohnzimmer-System: Psile-Gehäuse, yaVDR 0.2, Zotac GeForce 9300 ITX, Intel Pentium E5300, 4GB Ram, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    Früherer Wohnzimmer-Rechner: Kenwood-CD Player (entkernt), mit EPIA ME6000, TT 1.5, Samsung 160 GB, 256 MB RAM , DVD Toshiba SD 1602, AV-Board 1.3, LinVDR 0.7, 1 Papst-Lüfter, trotzdem schön leise :)

    Einmal editiert, zuletzt von kenwood_vdr ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!