[gelöst] xbmc unter yaVDR 0.1, Master User automatisch anmelden

  • Hallo zusammen,


    wenn ich unter yaVDR 0.1 das xbmc starte, kommt immer erst ein Hinweisfenster, mit dem letzten Login des Master-Users. Dieses Fenster kann ich mit OK wegklicken und bin dann anscheinend als Master User angemeldet. Ich würde es aber lieber gar nicht erst angezeigt bekommen.


    Wie funktioniert das?


    Ciao, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

    2 Mal editiert, zuletzt von GMO ()

  • Hallo hepi,


    weils keine yaVDR Sache ist, habe ich es ja auch allgemein unter xbmc gepostet. :)


    Und bewusst habe ich keinen 2. User eingerichtet. Ich kann auch per FB nicht zu einem anderen User o.ä. wechseln. Muss einfach nur OK drücken um weiter zu kommen...


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee dazu.


    Ciao, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • Hallo hepi,


    Ich hatte "xbmc automatische Anmeldung" gegoogelt und natürlich nix passendes gefunden. Deine Suchergebnisse sind schöner. :)


    Werde ich heute Abend mal ausprobieren... "login screen".


    Danke, Olli

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

  • So, hier fehlt noch ein Update:


    Es war nur EIN User auf dem System, nämlich der Master-User. Aber irgendwo konnt man anklicken, ob man trotzdem eine Anmeldemaske wünscht. Das habe ich wohl beim Rumprobieren mit der PM-Skin gemacht. Da ich zwischenzeitlich zur Confluence-Skin gewechselt bin, konnte ich dort die Einstellung nicht verändern.


    Ein Wechsel auf die PM-Skin und dortiges Ändern und anschließend wieder zurück zur Confluence-Skin hat das Problem beseitigt. :)



    Danke für die Links.

    HDTVDR: Antec Micro Fusion mit Asus M4N78-VM, Sempron 140, 2GB, 1,5TB, TT-1600, yaVDR 0.5 (Stand Sommer 2014)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!