Nova-T-500 Treiber mit Parameter laden

  • Hallo Zusammen,


    meine Haupauge Nova-T-500 benötigt beim Start folgenden parameter, um den internen Verstärker einzuschalten.


    dvb-usb-dib0700 force_lna_activation=1


    Per Hand (modprobe) geht das,aber wie kann ich den o.g. Parameter autmatisch beim Start von Yavdr übergeben?


    Danke und Grüße
    Matthias


    Siehe auch:
    LinuxTV


    Forcing the activation of LNAs (Low Noise Amplifier)


    You may have to force LNA to get this card working:


    In /etc/modprobe.d/options add:


    options dvb_usb_dib0700 force_lna_activation=1

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

  • nich so schnell männers. jetzt gibt auch noch die shift taste von meinem toshiba den geist auf...
    das verzeichnis etc/ modprobe.d habe ich gefunden, wie gehts jetzt weiter?
    die datei options existiert ja nicht. lege ich die per hand an?


    grüße
    matthias

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

  • Laut Google scheint die Datei in neueren Ubuntu-Versionen ihren Namen geändert zu haben zu
    /etc/modprobe.d/options.conf. Du musst mal experimentieren, welcher Dateiname zum Erfolg führt.


    Einfach die Datei neu anlegen und die Zeile reintun und rebooten und testen.


    Gruß
    hepi

  • Jau, funktioniert im Prinzip (das Nachladen des Parameters). Führt aber zu diversen anderen Problemen mit der DVB-T Karte


    Danke trotzdem


    Matthias

    SAT over IP -> OctopusNet mit Unicable LNB: Inverto IDLU-24UL40-UNMOO-OPP

    MLD 5.5 unstable/64Bit , Intel NUC BOXNUC6CAYH, 1 x 128 GB SSD, 8GB RAM + 1 x 3 TB HD per NFS (Synology), Samsung UE32ES6300, Onkyo TX-8270, Nubert Nuline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!