Restarting Problem

  • also schaut so weit eigentlich nicht verkehrt aus. das ./configure nicht geht war meine schuld, hab die befehle ausm kopf zusammengebaut, configure is bei vdr nicht nötig.


    hmm, glaub ich hab da noch nen fehler vorhin drinnen ghabt. probier mal im vdr verzeichniss:

    Code
    ./vdr -Psky -Phello -Posddemo -Pstatus


    (wichtig das "demo" hinter "osd", das ich vorhin vergessen hab;-))


    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Leider auch nicht..


    linux:/usr/local/bin # ./vdr -Psky -Phello -Posddemo -Pstatus
    vdr: ./PLUGINS/lib/libvdr-sky.so.1.2.6: cannot open shared object file: No such file or directory
    linux:/usr/local/bin #



    Sagt mir ja eigentlich das die Datein nicht dort sind. Sind aber alle im /lib drin.
    ;(


    Werde noch verrückt !

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • so langsam gehn mir auch irgendwie die ideen aus ... sehr seltsam, da ja "./vdr" geht, und die plugins eigentlich ordentlich "gemaked" worden sind... naja vielleicht fällt ja nochjemandem was ein, ich geh jetzt erstmal schlafen. sorry, dass es nicht geklappt hat :(


    schelli :n8

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • Auch wenn es nicht geklappt hat, Dankeschön, und gute Nacht !!


    Habe gerade noch mal den Treiber rausgenommen, und einen anderen DVB Treiber Installiert. Immer noch das gleiche Problem, der VDR macht eine Schleife
    "restarting VDR"


    Hoffe es kann mir noch jemand weiterhelfen !

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • So, nach einen kurzem Schlaf kann es weitergehen ! Hat jemand noch eine Idee, ich bin echt Ratlos. Ich hatte mal ganz am Anfang LinVDR
    probiert, und es lief gleich auf anhieb. Also muß es ja von der Hardware auch OK sein, möchte aber lieber bei Suse bleiben.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Wenn ich als root angemeldet bin, müßte ich doch alle Rechte haben, oder ist das Falsch ?
    Den Teil der Anleitung habe ich übersprungen weiß ich ihn erst mal mit vollen Rechten laufen lassen wollte.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

  • Also, nach viel probieren habe ich jetzt etwas rausgefunden. Wenn ich in der
    "runvdr" die Zeile:---- VDRUSR=vdr ---- Streiche, und dann den Rechner neu boote, bei Eingabe von ./runvdr läd er den DVB Treiber ohne das restarting Problem. Leider läd er aber nicht die VDR Software, komme auch erst mit "Strg"c wieder in die Konsole.
    Ich hoffe das lange probieren hat sich gelohnt, und es weiß jemand was ich in die runvdr Eintragen muß damit es läuft bei mir.

    ---------------------------------------------------------------------------
    Hardware: ASUS P4S533-MX, Celeron 2Ghz, Zalmann 7000 CU, 40 GB Maxtor, DVD Pionier Slot-In, LCD 128x64, 350 Watt Netzteil, Technotrend DVB-S 1.6, Highscreen Desktop Gehäuse Umbau, Plu2 Fernbedienung.
    Software: LinVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!