teletext decrypting patch

  • Moin!


    Nachdem es nachweislich Kanäle gibt, die den Teletext Stream genauso wie Audio- und Video-Streams crypten (im speziellen sind es ORF1 HD und ORF2 HD, von denen ich es sicher weiss), und es auf diesen Kanälen deshalb Probleme gibt (1. Teletext funzt nicht, 2. Kanäle gehn nicht zum gucken per vdr-vnsi-xbmc, weil in der vnsi connection der gecryptete teletext stream mitgeschickt wird, was dann dazu führt, dass xbmc seitig das Bild einfriert), gibts nen simplen Patch von mir, der die Teletext PIDs von gecrypteten Channels auch ans CAM schickt.
    Wenn die Teletext Pid NICHT verschlüsselt ist (was ja bei 99% der Kanäle so ist), sollte das CAM das eigentlich erkennen (nachdem in jedem TS Paket die Scrambling Control Bits liegen), und diesen Stream einfach weiterreichen ... zumindest ist das bei meiner CI-CAM Kombi so ...


    Darum bitte ich all jene, die ein bisschen Zeit und Lust und vor allem ein CAM mit zugehöriger Karte haben, den Patch mal zu testen ... mich interessiert, ob das auf allen CI-CAM Kombis und andren verschlüsselten Kanälen so funzt.


    Ausserdem könnten ja irgendwann mal auch andre Sender auf die Idee kommen, den Teletext auch zu crypten ... nicht nur unser Ösi-Haus-Funk ;)


    Wenn jemand das testen will, bitte dann die Resultate hier reinschreiben, und auch bitte dazuschreiben, welche DVB Karte, welchen CI Slot, welches CAM Modul, und welche Karte ihr habt...


    Danke schonmal im voraus ...



    Gruss,
    Mike

  • ok ... testen könnt ihr euch ersparen ... derselbe patch ist schon im vdr ExtP-NG drin, wie ich grad durch zufall rausgefunden hab ... also dürfte das schon länger ohne probleme laufen ;)

    HW: ASUS P5G43T-M Pro, C2D E8400, 4GB DDR3, TeVii S470, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, HDD: Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB
    SW: Debian 6.0.2.1 AMD64, Kernel 2.6.32, vdr 1.7.21, xbmc vom pipelka rep

  • in der ExtP-NG-vdr-1.7.15-V3.diff in Zeile 495-498 ... dürfte zum ttxtsub patch gehören

    HW: ASUS P5G43T-M Pro, C2D E8400, 4GB DDR3, TeVii S470, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, HDD: Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB
    SW: Debian 6.0.2.1 AMD64, Kernel 2.6.32, vdr 1.7.21, xbmc vom pipelka rep

  • MikeDK
    Sollte der Patch dann nicht eigentlich auch in den vanilla-vdr ?
    Vielleicht kannst du den Patch ja mal auf die Maillist posten.


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • gnapheus: jo schön wärs, wenn der vom Onkel Klaus angenommen würde ... ich kanns ja mal probieren ... hab allerdings gehört, dass der sehr wählerisch sein soll in punkto patches ... ;)

    HW: ASUS P5G43T-M Pro, C2D E8400, 4GB DDR3, TeVii S470, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, HDD: Seagate Barracuda Green 5900.3 2TB
    SW: Debian 6.0.2.1 AMD64, Kernel 2.6.32, vdr 1.7.21, xbmc vom pipelka rep

  • apropos ... hab noch etwas zum patch hinzugefügt ... es wird jetzt, bevor ein teletext pid ans cam geschickt wird, ein check ausgeführt, ob ein channel überhaupt ne teletext pid hat ... wenn nämlich nicht, dann würde die pid 0 (die pat table) zum cam geschickt werden, und ich glaub das wär nicht so gut *g*


    anbei die neue patch version ...



    Gruss,
    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!