[GELÖST] Tastatur geht nicht

  • Hallo,


    die Bedienung über die Tastatur geht nicht.
    Kein Umschalten mit Strg+Alt+Fx, auch nicht im Terminal.
    Die Tastatur wird erkannt, die NUM-Leuchte läßt sich an- und ausschalten.


    Liegt es an der remote.conf ?


    Hier meine remote.conf :



    uwe

    VDR-Client : Intel NUC mit Kodi
    VDR-Server : XEN VM mit YaVDR 0.6 Headless, Cine S2 V6.5 DVB Adapter

    Einmal editiert, zuletzt von uwe-beach ()

  • Die Strg+Alt+Fx Kombi zickt bei mir auch ab und zu rum, 1-2 x Esc drücken und dann geht es meistens.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • ja, nach dürcken der ESC-Taste geht's.


    Allerdings nicht im Terminal (Applications --> Terminal)
    Bekomme nur einen weissen, bildschirmfüllenden Hintergrund, der Mauscursor funktioniert aber keine Taste, auch nicht nach drücken von ESC. Nur die RETURN-Taste scheint zu funktionieren, danach wird das Terminal geschlossen.
    Habe ein Thermaltake DH202 mit Monitor und einen Fernseher an HDMI angeschlossen.


    uwe

    VDR-Client : Intel NUC mit Kodi
    VDR-Server : XEN VM mit YaVDR 0.6 Headless, Cine S2 V6.5 DVB Adapter

  • Ganz leer sollte der weisse Schirm nicht sein: oben links wäre das Prompt mit der Passwort Abfrage. Wenn du das nicht siehst hast du vermutlich Probleme im Zusammenhang mit Overscan: Im yaVDr Webinterface kannst du Overscan Kompensation im Menü System > Anzeige einstellen. Vorher aber erst mal im Tv eigenen Menü nachschauen, ob du den Overscan dort nicht deaktivieren kannst.

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

  • Im TV Menü gibt es keine Einstellung zu Overscan.
    Auch wenn ich im Webinterface zu yaVDR einen Overscan von 200 einstelle, ist beim öffnen des Terminals kein Prompt zu sehen. Nach Eingabe des Passwortes erscheint ein Prompt. Das Terminal ist aber immer noch zu gross.
    Bei Fernsehen, Menüanzeige und Programmvorschau (yaepgHD) ist die Anzeige ohne eine Overscan-Angabe ok.

    VDR-Client : Intel NUC mit Kodi
    VDR-Server : XEN VM mit YaVDR 0.6 Headless, Cine S2 V6.5 DVB Adapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!