yaVDR startet nicht mehr

  • Hallo leute,


    habe mich heute mal drangesetzt und meinen VDR neu zu machen und da dachte ich mir nehme ich doch den yaVDR weil der quasi so ist wie ich das gerne haben moechte....


    hat soweit auch schoen gelaufen version 0.2.0.
    jetzt weiss ich nicht genau an was es liegen koennte...
    vor dem letzten neustart habe Linuxdcpp installier... und habe den unter /etc/vdr/plugins/externalplayer.conf eingetragen so das ich die anwendung im X server laufen lassen kann... Wie XMBC, Firefox und die Shell. Hatte ich mir so gedacht... ;(


    doch jetzt faehrt das gute stueck nicht mehr hoch...
    ueber netzwerk laesst er sich noch Pingen aber der SSHd laeuft nicht und auch kein Webserver...


    den Quasi start bildschirm sehe ich noch wo "starting yet another VDR" steht, aber danach ist zappenduster... nur noch schwarzes bild. ewig lang.
    Dann habe ich was zu dem Thema gefunden wo man ALT+STRG+F2 (danach sieht mans nur links oben Blinken) druecken soll und dann ESC (paar mal) und dann ENTER... aber bringt rein garnichts...


    also... was tun? kommt Ihm nicht mehr bei.


    Gruss Roman

  • Im Notfall eine LiveCD nehmen, das VDR System per

    Code
    chroot

    einbinden und den Eintrag wieder rückgänig machen. Danach einen Reboot machen und schauen ob das System wieder kommt.


    Falls er wieder funktioniert und Du weiter testen möchtest, würde ich Dir empfehlen einen Timeout für Grub über das Webinterface zu setzen. Dann kommst Du ins Bootmenü und hättest die Möglichkeit in das System per "Recovery Modus" zu gelangen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Da kein Timeout vorhanden ist wird Grub auch nicht reagieren können auf Tastenkombinationen - bin mir aber da nicht ganz sicher.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Bin mir zwar auch nicht ganz sicher, aber ich meine, im "Auslieferungszustand" steht der timeout auf 1 Sek.; also keineswegs deaktiviert, sondern nur zu kurz, um was vom Menü zu sehen. Es müsste reichen, während des bootens permanent auf Cursor-auf/ab rumzuhämmern - wenn einer der Tastendrücke bei grub ankommt, wird er timer angehalten und man kommt ins Menü.
    Hoffe, ich hab jetzt keinen Sch... erzählt.


    Wer alkoholfreies Bier trinkt, wählt auch kompetenzfreie Politiker [frei nach Volker Pispers]

  • Eventuell hängt er auf einem fsck und erwartet eine Eingabe von dir, wir haben das Gefühl, dass der späte fsck nicht immer zuschlägt und durch die wiederholten Startversuche, die du bestimmt hinter dir hast, ist jetzt vielleicht das ein oder andere zu fixen. Nimm mal wie, utiltiy schon sagte, eine LiveCD, es geht übrigens auch mit der yaVDR-CD, aber da habe ich die Options nicht parat, und Move mal die /etc/init/black.conf aus dem Weg. Danach kannst du noch mal booten und solltest Meldungen sehen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Wunder gibt es immer wieder....


    Also ich habe heute mittag en Knopixx angeklickt um die von euch vorgeschlagenen loesungen zu versuchen... da die server momentan relativ langsam sind... sollte es 2 stunden dauern.. also habe ich einfach mal was anderes gemacht und den VDR rennen lassen... und als ich jetzt geschaut habe geht er ploetzlich nochmal.... also war er ploetzlich an...


    ich vermute das er die platten gescannt hat... was mich aber sehr wundern wuerde da ich gemeint habe das ich dieses in der fstab abgestellt habe.


    Habe jetzt nichts in den Logs gefunden wo 100% belegt das er das gemacht hat. Aber wenn das so waere.... naja dann sollte man vieleicht drueber nachdenken das nicht irgendwie anzuzeigen... weil so ist sehr sehr verwirrent...


    gut... soweit is ja schon mal fein... nur mein versuch den DC++ client in der externalplayers.conf einzutragen hat nicht so recht gefruchtet... also es geht nicht.


    Nun habe ich nur noch das Problem das mit dem Streamdev irgendwas nicht stimmt.. also zumindestens geht er im XBMC nicht EPG wird geladen aber er kann nicht auf den Kanal connecten.

  • Zitat

    Original von derivory
    Habe jetzt nichts in den Logs gefunden wo 100% belegt das er das gemacht hat. Aber wenn das so waere.... naja dann sollte man vieleicht drueber nachdenken das nicht irgendwie anzuzeigen... weil so ist sehr sehr verwirrent...


    Hast du meinen Post nicht gelesen? Normalerweise soll er das beim Shutdown machen. Deshalb braucht man nichts anzeigen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

    Einmal editiert, zuletzt von gda ()

  • Zitat

    Original von derivory
    Nun habe ich nur noch das Problem das mit dem Streamdev irgendwas nicht stimmt..


    Wie kommst du darauf? Wir benutzen streamdev doch gar nicht mit xbmc.

    Zitat

    Original von derivory
    also zumindestens geht er im XBMC nicht EPG wird geladen aber er kann nicht auf den Kanal connecten.


    Problem mit dem external Player-Plugin. Stand hier aber schon öfter. Ist behoben in der 0.3.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!