VDR Server friert ohne USB Tastatur ein

  • Moin Leute,


    ich hab ein ganz eigenartiges Problem.
    Mein VDR Server (Ubuntu Server 10.04) friert ständig ein.
    Das passiert aber nur, wenn ich die USB-Tastaur abnehme, bzw. ohne diese starte.


    In allen Logfiles kann ich nichts finden, hab mal das Syslog angehängt mit ein paar Zeilen vor dem freez und ein paar danach. Also 03:52 Uhr war ein eingefroren. Um 11:31 Uhr hab ich ihn per Hardwarereset neu gestartet.



    Wie gesagt, wenn ich die Tastatur dran lasse, dann läuft er tagelang durch.


    Hat jemand ne Idee ?


    Gruß
    Borgal

    [color=#000000][font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Server: [size=8]yaVDR 0.6 headless, Streamdev-Server, auf ESXi 6.0 mit DD Cine S2 V6.5 + Duoflex v4 im PCI Pass-through
    Client 1: [size=8]MLD 5.0.0 Streamdev-Client, ohne TV Karte, ASRock ION 330 Nettop

    2 Mal editiert, zuletzt von Borgal ()

  • Hi,


    wie du ja sicher selber schon gesehen hast, zeigt das syslog bzgl. USB gar keine Meldungen.
    Um dem Fehler auf die Spur zu kommen.. ist er reproduzierbar ? Wenn ja, sind die zeitlichen Intervalle abstöpseln --> freeze die selben ?
    Wenn nicht und du stöpselst die Tastatur ab, würde der nächste freeze um xx:21 Uhr sein ? Zeigt cron.hourly evtl irgendwas USB spezifisches ?


    Was helfen könnte wäre auch die Ausgabe der letzten Zeilen von dmesg:
    - VOR dem einstöpseln
    - NACH dem einstöpseln
    - NACH dem abstöpseln.


    Gruss Hoschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!