Aufrüsten für HDTV? Oder gleich neu?

  • Zitat

    Original von joker4791
    man hat die freie Auswahl an passenden Mainboards (z. B. Gigabyte GA-M720-US3)


    NVidia hat die Chipset-Produktion eingestellt. Neu sind die entsprechenden Boards nicht oder nur in Resten erhältlich.

    easyVDR 0.8, Asus M4N78 Pro, Sempron 140, DVB-C Terratec 1200C, analog PVR350

    Einmal editiert, zuletzt von prx ()

  • ...habe jetzt ne Mystique Satix S2 dual, steckt jetzt zusätzlich im Rechner drin und ich bin am Basteln...


    Aber: Man sollte nicht zu später Stunde am Rechner schrauben, wenn man eh hundemüde ist :-/
    Hatte noch ne alte Suse Systemplatte parallel im Rechner und wollte da nach und nach aufräumen um Platz für ne parallele VDR Installation zu haben.
    Ein rm -R bin/ als root kommt nicht so gut, wenn man im Wurzelverzeichnis und nicht im mountpoint der anderen Platte ist...
    Habs jetzt alles wieder soweit laufen, nur
    LIRC will noch nicht mit meinerm IMON_PAD - habe eigentlich alles (mehrfach) neu gebaut und sollte tun, aber irgendwie muss ich wohl noch nach dem Fehler suchen.


    ...und /proc/av7110_ir (dürfte das IR von der FF Karte sein..) hat standardmäßig nur noch --w------- vdr vdr als Berechtigung. Kann also da nicht schreiben.
    Hängt u.U. damit zusammen, dass ich direkt die aktuellen v4l_dvb module kompiliert und installiert hatte...


    Naja. Jetzt habe ich doch noch die ein oder andere Einschränkung mit meinem aktuellen VDR (v.a. Fernbedienung tut nicht, hatte ich über den IR Empfänger des Soundgraph imon_pad eingerichtet). So wirds wenigsten nicht langweilig - und Frauchen ist geduldig ;)


    Ein auf die Schnelle installiertes yavdr 2.0 auf ner externen Platte erweckt die Mystique zum leben - und HDTV schauen geht zumindest bei einigen für 1-2minuten geschauten Testsendern auch ohne(!) VDPAU Karte. CPU rödelt dann bei 75%...


    EDIT: Habe den Übeltäter: v4l-dvb hat auch ein imon Modul, das sich gleich das USB device geschnappt hat... Werde jetzt den Weg verfolgen, den alten VDR mit den alten Kernelmodulen und damit auch nur mit den alten Karten laufen zu lassen - und yavdr mit der neuen. Wenn ich HDTV schauen will, dann boote ich halt den yavdr - und bastle am yavdr bis es rund ist. Und dann wird gewechselt.

    Hardware:
    ||Board: Asus M2NPV-VM | CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200 | RAM: 2*1GB DDR2 800
    ||Grafikkarte: POV G210 | Sat: Budget DVB-S, Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual
    ||Platten: Crucial M4 64GB SSD, 2,5" 80GB HITACHI Travelstar 5K250, 3,5" 2TB WD20EARS
    ||Brenner: Samsung SH-S183A | Netzteil: Seasonic SS330HB (330W) | Gehäuse: Silverstone LC-16M.

    2 Mal editiert, zuletzt von dron72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!