MediaMVP schneidet Bild rechts und links ab

  • Hallo,


    ich habe einen C't VDR 7 mit VOMP-Plugin und betreibe neuerdings ein MediaMVP daran, für einen 4:3 Röhrenfernseher im Schlafzimmer.


    Allerdings ist das angezeigte Bild zu breit - die Senderlogos sind fast vollständig abgeschnitten und das Bild in die Breite 'gequetscht', so das es das falsche Aspektratio hat.


    Die Box ist auf 4:3 über RGB SCART mit Letterbox eingestellt, der Fernseher im Auto modus. Ich habe schon alle Kombinationen durchprobiert, leider erfolglos. Das Problem tritt bei 4:3 und 16:9 Bildmaterial auf, d.h. der Aspekt stimmt nie, das Bild ist immer zu breit.


    Es scheint fast so als ob er das Material immer aufbläst (also als ob man 16:9 an nem 4:3 Fullscreen anzeigen will), allerdings unabhängig von den Einstellungen und Videoformat. Die einzige Veränderung die ich einstellen kann ist die Höhe des Bildes, die Breite ist immer zuviel.


    Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Kann mir nicht vorstellen das das für das MVP normal ist...bei dem VOMP plugin kann man ja nichts einstellen, oder? Evtl. was mit dem Dongle?


    Danke!

  • Ich hab gerade nochmal im VOMP Forum gesucht, und das hier gefunden:
    Topic: Width of screen always cut?
    http://forum.loggytronic.com/index.php?topic=210.0


    Und tatsächlich, ich hab die Box einfach neugestartet (sprich ausgesteckt und neu booten lassen), und nun gehts. Sehr seltsam, es ging dann auch noch immer nach dem aus- und einschalten per Fernbedienung. Evtl. bleibt hier irgendwas hängen wenn man zwischen 4:3 / 16:9 und Letterbox / Fullscreen hin und her wechselt - werde ich mal im Auge behalten.


    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!